Helme von US-Soldaten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

also, das ist erstmal kein Stahlhelm ;) Hat zwar die Form des dt. Stahlhelms (wird auch Fritz genannt!), ist aber aus Kevlar. Das Prinzip des damaligen Stahlhelms ist anscheinend das effektivste, aber der Bundeswehr geht das Vermeiden von bösen Erinnerungen ja über die Sicherheit der Soldaten.

Inwiefern jeder GI seinen Helm trägt kann ich dir leider keine Rechenschaft geben. Allerdings wird das im Film ein wenig übertrieben sein, In einem Kampfeinsatz gibt es kein (nach-)lässiges Tragen der Ausrüstung, dafür sollten Offiziere und Unteroffiziere sorgen, obwohl es da bestimmt auch ein paar Cowboys gibt... das allerdings ist natürliche Auslese, so bitter das auch ist, Siehe echtes Bildmaterial, in denen die US-Soldaten futuristischer wirken als im Film.

mfg Nauticus

Danke für das Sternchen noch einmal!

0