Helm lackieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tausende Kunststoff Arten.. Schau mal rein, mach die Polsterung ab... Abs, pp-epdm.. Muss man wissen.. Wenn der Helm weiß werden muss ist wassertranferdruck relativ sinnlos. Außer du möchtest vll eine Optik wie Carbon in hellem weiß Silber haben.. Filieren ist auch nicht verkehrt, ich würde zu lackieren tendieren.. Also abschleifen, p600-p800... Anschließend evtl nen haftprimer für Kunststoffe drauf.. Der muss meist nicht angeschliffen werden. Danach nass-in-nass Füller oder hs-Füller.. Und dann die entsprechende Farbe und beim Klarlack elastifizierer mit rein. Vll nen kratzbeständiger Klarlack..

Noch Fragen?

17

Filieren sollte foliieren heißen, sorry!

0
8

Danke :)

0
17

Ach und beachte, Motorradhelme darf man nicht lackieren.. Wenn das mit deinem Helm klappt, nicht dass du denkst ich Lackier jetz noch ein paar Helme :D

0
8
@doodlez992

Das weiß ich :D

Musste mir deswegen ein paar neue zulegen

0
17

Keine Ursache, wenn du Fragen hast dann frag, bin vom Fach :)

1
8
@doodlez992

Der Helm sollte im Laufe der nächsten Woche kommen und dann guck ich nach dem Material und meld mich evtl nochmal :)

0
17

Okay alles klar, den Haftprimer musst du nur Aufträgen wenn Kratzer bis auf den Kunststoff drauf sind.. Ansonsten kannst du ihn weglassen, weil er ja schon vorbeschichtet ist. Dann ist die Kunststoffart auch egal.

1
17

Hats geklappt?

0

Aus welchem Material ist den der Helm?

8

Kunststoff..

0

Auto selber Lackieren. Was braucht man dafür?

Heey,

ich möchte mein Auto selber Lackieren :D

Und zu Not, wenn es schief läuft ruf ich einen freund an der ist darin ein Profi.

Aber versuchen möchte ich es alleine, denn Übung macht denn Meister (=

Was brauche ich dafür? Und worauf muss ich achten ? Ich fange aber erst in paar Monaten an, wenn es auch so warm und trocken bleibt, denn ich will es draußen machen.