Helm lackieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tausende Kunststoff Arten.. Schau mal rein, mach die Polsterung ab... Abs, pp-epdm.. Muss man wissen.. Wenn der Helm weiß werden muss ist wassertranferdruck relativ sinnlos. Außer du möchtest vll eine Optik wie Carbon in hellem weiß Silber haben.. Filieren ist auch nicht verkehrt, ich würde zu lackieren tendieren.. Also abschleifen, p600-p800... Anschließend evtl nen haftprimer für Kunststoffe drauf.. Der muss meist nicht angeschliffen werden. Danach nass-in-nass Füller oder hs-Füller.. Und dann die entsprechende Farbe und beim Klarlack elastifizierer mit rein. Vll nen kratzbeständiger Klarlack..

Noch Fragen?

17

Filieren sollte foliieren heißen, sorry!

0
8

0
17

Ach und beachte, Motorradhelme darf man nicht lackieren.. Wenn das mit deinem Helm klappt, nicht dass du denkst ich Lackier jetz noch ein paar Helme :D

0
8
@doodlez992

Das weiß ich :D

Musste mir deswegen ein paar neue zulegen

0
17

Keine Ursache, wenn du Fragen hast dann frag, bin vom Fach :)

1
8
@doodlez992

Der Helm sollte im Laufe der nächsten Woche kommen und dann guck ich nach dem Material und meld mich evtl nochmal :)

0
17

Okay alles klar, den Haftprimer musst du nur Aufträgen wenn Kratzer bis auf den Kunststoff drauf sind.. Ansonsten kannst du ihn weglassen, weil er ja schon vorbeschichtet ist. Dann ist die Kunststoffart auch egal.

1
17

Hats geklappt?

0

Aus welchem Material ist den der Helm?

8

Kunststoff..

0

Auto selber Lackieren. Was braucht man dafür?

Heey,

ich möchte mein Auto selber Lackieren :D

Und zu Not, wenn es schief läuft ruf ich einen freund an der ist darin ein Profi.

Aber versuchen möchte ich es alleine, denn Übung macht denn Meister (=

Was brauche ich dafür? Und worauf muss ich achten ? Ich fange aber erst in paar Monaten an, wenn es auch so warm und trocken bleibt, denn ich will es draußen machen.

Und wie viel kostet so eine Lackier Pistole und die Farbe dafür ? Und worauf muss ich beim auftragen achten ?

Denn ein Auto hat ja 6-8 schichten auf der Karosserie... (:

Gruß

Nohaa

...zur Frage

Kann man ein PC Gehäuse lackieren und wenn ja, wie?

Wie bei einem Auto lackieren, wie viel würde es kosten?

...zur Frage

Mofaroller-Was braucht man? Kostenüberblick

Hallo Leute, ich bin jetzt seit ein paar Wochen 15 Jahre alt und habe vor, so wie viele meiner Freunde, mir einen Motorroller zu kaufen, der 25+ KmH fährt. Allerdings bin ich mir nicht sicher was für Kosten dabei aufkommen und was ich machen und kaufen muss.

Also:

• Roller

• Helm

• Mofa Prüfbescheinigung

ist klar, aber wie siehts aus mit:

• TÜV Gutachten oder Ähnliches
  • Steuern
  • Was kostet es ein Kennzeichen bzw. Versicherungskennzeichen (heisst das so :S) machen zu lassen und wo bekomme ich es her?
  • Kommen sonst noch Kosten dazu oder Dinge die ich erledigen muss bevor ich fahren darf

Ich habe gehört das bei den Rollern dann bestimmte 25er bzw. 45er Papiere dabei sind-Was belegen die? Wenn dort steht das der Roller nur 25+(gibt es KmH Toleranz?) fährt. Muss ich dann kein TÜV Gutachten machen? Und gibt es Unterschiede was ich erledigen muss wen ich einen neuen oder gebrauchten Roller kaufen möchte?

Kleine Nebeninfos falls dies benötigt wird:

• Soll 2-Takter werden

• höchstwahrscheinlich neuer Roller vom Händler

• meine Freunde fahren auf der Graden und bergab etwa 32-37 KmH. Zu schnell oder OK?

MfG ;)

...zur Frage

vitrine lackieren?

hallo,

wie kann ich eine hochglanz vitrine braun in weiss matt lackieren? auf was muss ich achten? was brauche ich? wie gehe ich vor?

im internet finde ich nur holzvitrinen die umlackiert wurden in hochglanz aber kein was schon vorher in hochglanz ist in matt lackiert wurde

...zur Frage

Hallo Leute, Weis einer ob Sprüh Folie es auf einem Football Helm taugt, also hält sie ohne total zu verfetzen bei einem Kopf an Kopf aufprall?

...zur Frage

Wassertransferdruck was braucht man alles?

Hallo,

Ich bin gerade über das Thema Wassertransferdruck als alternative zum foliieren gestolpert. Leider werde ich nicht ganz schlau draus, was ich dau alles brauche um das erste mal mit dieser Methode "foliieren", "Lackieren" oder wie man das auch nennt, zu können.

Haben vielleicht schon Leute mit dieser Methode ein paar Erfahrungen gesammelt und können mir sagen, was ich dazu alles brauche und auf was ich achten sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?