Helm für 50ccm / ~60km/h?

4 Antworten

Es macht überhaupt keinen Sinn, dir irgend einen Helm zu empfehlen.

Denn der Helm muss Dir passen. Und die Schale bzw. Form der verschiedenen Helme ist auch immer etwas unterschiedlich. 

Die einzig sinnvolle Methode, einen passenden (und somit auch gut schützenden) Helm zu finden, ist die: Gehe in einen Motoradbekleidungsgeschäft mit möglichst großer Helmauswahl und probier Dich durch.

Die Marke Nolan ist ganz gut, ist auch eine gute Budgetemfehlung, und HJC ist eine gute Marke.

Die üblichen Verdächtigen wie Louis, Polo oder Hein Gericke haben oft enie 20 Prozent RAbattatkion. Einen einiermassen vernünftigen HElm bekommt man da schon für 120 bis 150 Euro. Nur billiger würde ich nicht kaufen.

Danke erstmal, welchen Helm würdest du mir jetzt konkret empfehlen, muss nicht einer von den aufgezählten sein. :)

0

Geh in ein Laden, lass dich beraten, fertig.

Was möchtest Du wissen?