Helm E1-E... Was bedeutet das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das der Helm spanisch spricht, Olé. :D

Nee, guckste mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/E-Pr%C3%BCfzeichen

Der Helm hat also ECE-Norm, ist somit in Spanien zugelassen worden.

7

Darf ich damit nun nicht in Deutschland rumfahren??

0
47
@Friedrich321

Natürlich darfste damit in Deutschland rumfahren und nicht nur da, sondern im gesamten EU-Bereich. Er hat ja seine E-Zulassung. ;)

Die Nummer bedeutet ja nur, in welchem Land er zugelassen wurde. Und dank EU gilt diese Zulassung eben in allen EU-Ländern.

Und vielen Dank für den Stern. ;)

0

Eltern sagen "Helm tragen!" Longboard!

Ich habe bereits mir meinen Eltern gesproche und sie sagen dass ich einen Helm tragen soll wenn ich mit meinen Freunden Longboard fahren gehe. Sie sagen dass sie Angst um mich haben weil ich schon ne extrem seltene Krankheit habe und ich lieber überlegen soll das sowas nicht nochmal passieren kann. Aber ich fahre gerade mal die halbe Geschwindigkeit als mit Fahrrad. (etwa 8 kmh) Sie sagen auch immer das Skaten auf Platz 3 der gefährlichsten Sportarten ist und ich will ihnen einfach erklären das SKATEN nicht das gleiche wie Longboarden ist ! Aber sie sagen immer "Du kannst damit das selbe machen!" MACH ICH ABER NICHT! Ich habe letztens meine Kugellager geölt und bin dan (mit Helm) raus Longboarde und ich bin nicht mal 80 m gefahren und mir sagt schon der erste "Du brauchst dafür nen Helm?". Fürs Fahrrad fahren habe ich mir vorgenommen das ich immer nen Helm tragen werde aber fürs Longboard was anderes ! Ich weiß das Schutz immer besser ist aber ich finde es einfach blöd ( so bin ich sonst nie ) dass mich meine Freunde immer wieder fragen "Komm mal wieder mit Longbard". Dann sag ich dass ich kein Bock habe wegen den Helm und Meine Freunde verstehen dass. So bin ich sonst nie aber das ist richtiger Gruppenzwang und ich werde ihn auch net los. Also bitte ich euch nicht mir zu helfen den loszuwerden sondern meinen Eltern die Angst zu nehmen. HILFE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?