Helm beim Longboard fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

das kommt drauf an was du machst. grundstzlich kannst du immer einen helm tragen, beim longboarden empfehlen sich aber nutcase helme, und nicht die normalen fahrradhelme mit bürzel (das kann schnell gefährlich fürs genick werden).

wenn du einfach nur gemütlich durch die gegend fahren willst würde ich nicht sagen dass du einen brauchst, aber sobald du dich in einen höheren geschwindigkeitsbereich reinwagst empfiehlt es sich auf jedenfall.

Danke für die ausführliche Antwort👍

0

Hey,

Ein Helm ist doch nie verkehrt oder? Wenn du wirklich ein Anfänger bist, dann solltest du dich nicht auf irgendwelche Wahrscheinlichkeiten oder Statistiken berufen, sondern auf deinen Menschenverstand. Logisch gedacht wäre ein Helm für Anfänge immer empfehlenswert.

LG Pfannkuchen34

👍Danke für deine Antwort, ich werde mir einen Helm kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?