Hellrote, sehr sehr leichte Blutung. Was kann das sein?

3 Antworten

Der 18.11. ist übrigens erst morgen. Da die Blutung vom 14.11. sehr schwach und hellrot war, war das vermutlich nicht Deine Periodenblutung. Es kann sich um eine Zwischeblutung gehandelt haben, oder aber auch um eine Einnistungsblutung. Das würde bedeuten, dass Du schwanger bist. Die Empfängnis müsste dann aber 10 bis 14 Tage vorher gewesen sein. Da hattest Du aber nach Deinen Angaben keinen GV. Er muss übrigens nicht unbedingt kommen, um Dich zu schwängern. Wenn Du GV hast und nicht verhütest, dann kannst Du natürlich schwanger werden. Denn auch bei Frauen mit regelmässiger Periodendauer, kommt es immer wieder mal zu Ausreißern und der Eisprung findet eine Woche früher oder später als gedacht statt.

Warum verhütest Du denn nicht? Willst Du Dir einen Kinderwunsch erfüllen oder gehst Du einfach mit Gottvertrauen davon aus, dass nichts passieren wird?

Ich würde Dir raten erst mal abzuwarten. Morgen sollte Deine Periodenblutung kommen. Wenn die innerhalb einer Woche nicht da war, solltest Du einen Schwangerschaftstest machen. Dann wirst Du weitersehen.

3 Tage drüber und immernoch keine Periodenblutung. Ich glaube die kommt auch nicht.

Die Einnistung erfolgt ja 6-7 Tage nach der Befruchtung, und bei unserer Fragestellerin hat die seltsame Blutung 8 Tage nach dem GV begonnen. Das passt doch.

Eine sehr leichte, hellrote Blutung könnte tatsächlich eine Einnistungsblutung sein. Die sind zwar sehr selten, kommen aber ab und zu mal vor.

Die Einnistung erfolgt 6-7 Tage nach der Befruchtung, und wenn du vor 8 Tagen Sex ohne Verhütung hattest, könntest du schwanger geworden sein.

Vorschlag: Entweder gehst du Anfang nächster Woche zu deiner Frauenärztin und lässt einen Bluttest machen, oder du wartest noch 11 Tage ab und machst dann einen Schwangerschaftstest. Der ist ab 19 Tage nach dem ungeschützten GV aussagekräftig.

Vorausgesetzt natürlich, dass du nicht bis dahin deine Tage bekommst.

Drei Tage drüber und immernoch keine Periode. Auch keine Anzeichen. Diese leichte Blutung hat am 17.11. komplett aufgehört. Seither nichts.

@bulbul94

Warte noch einige Tage und wenn du dann immer noch keine Periode hattest, kannst du einen Schwangerschaftstest machen. Wie gesagt, ab 19 Tage nach dem ungeschützten Sex bekommst du ein zuverlässiges Ergebnis.

Geh am besten zum Frauenarzt und klär das dort ab. Ich bin mir sicher dort kann man dir sagen was du hast. :)