Hello!Was ist eure Meinung zum Schwimmverein?Würdet ihr es empfehlen?Und was sollte ich beachten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie sehr auf die Teilnahme an Wettkämpfen wert gelegt wird, ist von Verein zu Verein unterschiedlich.

Ich selbst bin lange in einem Verein geschwommen, in dem ich an Wettkämpfen teilnehmen musste und habe deshalb zur DLRG gewechselt. Dort hat man im Normalfall keine Wettkämpfe, dafür lernt man, wie man Menschen rettet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du dich anmeldest würde ich auf jeden Fall mich telefonisch mal bei dem Verein deiner Wahl erkundigen. Ich kenne es aus vielen Vereinen das sie Mannschaften für Wettkämpfe haben und welche wo man keine schwimmen muss. Auch bei mir im Verein ist das so, ich schwimme allerdings in der Wettkampfmannschaft. Wie gesagt ruf an und frag einfach mal nach die können dir dort sicher weiter helfen.

Hey,also ich bin auch in einem Schwimmverein sogar 2mal Mittwochs und Freitags. Ich finde es dort mega cool. Und das mit den Wettkämpfen macht mir auch mega spaß. Ich meine man muss ja nicht gewinnen, aber man hat immer ein neues zeil zum steigern. Viele aus meiner klasse gehen dorthin mädchen und Jungs. Ich würde es so machen du kannst ja erstmal 2 oder 3 mal zugucken und auch bisschen mitmachen und wenn es dir dann gefällt meldest du dich dort an. Ich würde es aufjedenfall versuchen. Viel spaß. Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?