Hello und zwar ich habe da mal eine frage ich bin 15 und ich wollte mal fragen ob ihr mir helfen könntet wo ich geld verdienennkann bzw wie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich sehe bei uns in der Gegend des öfteren zwei Jugendliche Zeitungen oder Prospekte verteilen (Einwurf in die Briefkästen). Leider weiß ich aber nicht, ob da die gewünschte Masse an Geld bringt :o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde in den nächsten Sommer-Ferien einfach einen Ferialjob also ein Praktikum in einer Firma machen (1-2 Monate), da kann man sich gut was dazuverdienen. Oder Samstags z.B. in einem Supermarkt aushelfen oder in einem Schuhgeschäft, da werden teilweise Stellen ausgeschrieben. In der Zeitung oder im Internet gibt es oft Artikel wo du solche Stellen finden kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regale auffüllen im Supermarkt. Bald ist wieder Jahresende und viele machen ihre Inventuren. Da inserieren manche Supermärkte in Zeitungen oder Aushänge am schwarzen Brett im Markt und suchen Inventurhelfer.

Andere Möglichkeit: Im Internet und teilweise auch in Tageszeitungen werden öfter sogenannte Mystery-Shopper gesucht, besonders oft Jugendliche. Da wird dann oftmals getestet, ob Geschäfte Alkohol oder Zigaretten an Minderjährige verkaufen.

Nur um Gottes Willen nichts machen, wo du dich im Internet anmelden musst und erst mal eine Gebühr bezahlen musst.

Zeitungen austragen wäre auch eine Alternative.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Randaris79
26.09.2016, 13:38

Ah das fällt mittlerweile unter Arbeit nicht mehr unter 16 Jahren erlaubt

0

Mit 15 geht man noch zur Schule und hat sich darum zu kümmern, daß die Noten stimmen. Zum Geldverdienen bist Du viel zu jung und außerdem hast Du keine Zeit dazu. Die Zeit solltest Du der Bildung wittmen. Wenn Du unbedingt Geld brauchst, sollen das die Eltern beisteuern. Natürlich nur für sinnvolles und nicht gerade für ein Gaming PC. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

• Guck die Anzeigen in Supermärkten oder so durch ob da jemand jemanden braucht

• Falls du babysitten willst, mach einen Zettel und hänge ihn im Kindergarten auf

• Geh in ein Café/Eisdiele und frag ob die zufällig Aushilfen brauchen

• frag Verwandte/Bekannte ob du ihnen im Haushalt ein bisschen helfen kannst (mit Bezahlung)

• geh in ein Tierheim und frag ob du da helfen kannst und sie dir was dafür geben

•...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuckLuck
26.09.2016, 13:41

Zeitungen austeilen kannst du auch noch machen oder Nachhilfe geben

0

Rasenmähen, Hunde gassie gehen sowas in der Art ist erlaubt.

Ferienjobs da hatte meine Schwester(15) mal in der Eisdiele gearbeitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?