hello, ich arbeite in einem coworking space und mein computer ist nicht versichert. kann mir wer verraten welche versicherung für so einen fall nötig ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aus deinem Text kann ich nicht entnehmen, gegen was der PC versichert werden soll. Noch wer mit dem PC arbeitet.

Bitte um weitere Informationen.

Wenn du den Computer immer brav mit nach Haus nimmst und nur vorübergehend da im Coworking-Space hast, dann kann das über die Außenversicherung der Hausratversicherung mit abgedeckt sein.

Imac ;) 

0
@ratatatatam

Dann kann es noch auf den Zeitraum ankommen. Die Außenversicherung greift, wenn der versicherte Gegenstand "vorübergehend" (meistens 3 Monate) außerhalb des Hausstandes ist. Ansonsten müsstest du halt schauen, ob du irgendwo eine spezielle Versicherung dafür bekommst. Wende dich an einen Makler, der wird da bestimmt weiterhelfen können. Ist halt die Frage ob es sich wirklich lohnt und wie der Rechner gesichert ist und gegen welche Ereignisse er versichert sein soll und so weiter... 

0

Was möchtest Du wissen?