Hello, die Stadt Poing liegt in zwei Tarifzonen (6/7). Welche Zone benutze ich, wenn ich in Poing Bahnhof einsteige und in Wallbergstraße in Poing aussteige?

2 Antworten

Hallo traveller,

mit deiner Zeitkarte (Ringe 1 - 6) kannst du innerhalb Poing mit dem Bus fahren.

Das kannst du hier nachprüfen:

http://efa.mvv-muenchen.de/index.html#trip@enquiry

Gib Start (Poing Bahnhof) und Ziel (Wallbergstraße) ein.

Wenn du bei den vorgeschlagenen Fahrtmöglichkeiten auf den Preis klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem du sehen kannst, welche Ringe (Zonen) du für diese Fahrt brauchst. In deinem Fall ist das Ring 6.

LG Emelina

Soweit ich es verstanden hab, sind fahrten mit dem bus innerhalb einer Gemeinde eine kurzstrecke.

Ja, genau. Mit dem Bus und innerhalb Poing.

0
@traveler123456

Wenn ich eine Fahrkarte für die Tarifzonen 1-6 habe, kann ich dann mit dem Bus innerhalf Poing fahren?

0

kommt drauf an wo deine endstation und einstiegsstation ist. Wenn du in Zone 6 einsteigst und Endstation 7 ist, dann musst du einfach für 1,40€ ne Kurzstreckenkarte kaufen, da deine normale Karte nicht reicht. Meiner Erfahrung nach wird in Poing jedoch nie Fahrkarten im Bus kontrolliert. Ich fahr schon seit Jahren bus in Poing. Und da wurde nie kontrolliert. höchstens vom Busfahrer beim einsteigen, jedoch lässt er dich höchstens nicht mitfahren wenn du die falsche Karte hast. keine Strafe, nichts.

1
@fragesteller131

Beide, Einstiegsstation und Endstation sind innerhalb Poing. So beide sind in 6/7? Wo kann if finden welche Stationen zu welche Tarifzonen gehören? Ok, du hast Recht mit die Kontrollen, aber wenn der Busfahrer lässt mir nicht ins Bus eines Tages und dann ich vermisse ein Flug, dann könnte ich ein Problem haben...

0

Eine Frage zum Londoner U-Bahn System: Kann ich mit einem Zusatzticket (Z 3+4) in Zone 4 einsteigen und mit meiner Travelcard Zone 1-2 in der City aussteigen?

Hallo zusammen,

werde im Internet zu meinem speziellen Problem leider nicht fündig. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Ich fahre mit meiner Tochter (14 Jahre) für 4 Tage nach London. Habe bereits zwei Travelcards für die Zonen 1-2 online gekauft. Wie leider erst kurz vorher erfahren, liegt unser Hotel nun aber in Zone 4 :-(. Kann ich nun mit einem Zusatzticket in Zone 4 einsteigen und komme ich dann mit meiner Travelcard in Zone 1 oder 2 wieder aus dem Bahnhof raus ......?

...zur Frage

antike stadt regenbogenruinen?

hallo!der effekt ist mir klar,will nur wissen was das + bei den zahlen bedeutet!

heisst das das ich auch zb den 1 effekt nutzen kann auch wenn ich 2 oder mehr monster in der z zone habe oder gehts wirklich nur dann wenn die genaue anzahl in der z zone liegt??danke

...zur Frage

Ich werde täglich am Bahnhof von komischen Männern angesprochen - Wer sind dieses Leute?

Hello, ich bin der Jens aus Amerika. Meine Mutti war Deutsche, daher kann ich. Ich habe ein Frage, ich bin seit 2 Wochen in Deutschland, genauer gesagt in NRW. Ich fahre Bahn jeden Tag mit, der Regio Express, ich arbeite an einem Auftrag für unsere Firma und werde noch bis Juli hier bleiben. An die Bahnhof wo ich aussteige ist nicht sehr schön, die Stadt ist auch relativ arm, und alles ist etwas herunter gekommen, das war erst mal natürlich eine große Shock.

Meine Frage: An die Bahnhof, stehen jeden Tag wenn ich komme und Abends zurück fahre, Gruppen von Leuten meistens Männer. Sie wirken auch a bissel runtergekommen, haben Hunde, stehen nur rum, trinken Bier und rauchen. Sie wirken nicht ganz so wie komplett obdachlose aber doch etwas "komisch". Mehrmals schon, als ich ausstieg sagte mir einer: "Ey Alter, haste ma nen Euro"?. Ich sagte den Männern freundlich: "Hey, ich bin der Jens aus Amerika, ich arbeite hier nur".

Wer sind diese Leute, habe es auch an anderen Bahnhöfen schon gesehen. Danke und liebe Gruß!

...zur Frage

Zu welcher HVV Tarifzone gehört S-Bahnhof Wilhelmsburg?

Der Bahnhof liegt nämlich genau auf der Tarifzonengrenze, also weiß ich nicht, ob ich eine Karte für 2 oder 3 Tarifzonen kaufen muss. Wär nett wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal :)

...zur Frage

VGN Tarifzonen

Hallo. Kann mir jemand diese Tarifzonen voj der VGN erklären. Ich habe mir eine MobiCard mit Tarifstufe 2+T gekauft und musste beim OnlineKauf Start- und Zielort eingegeben. Zirndorf und Nürnberg. Jetzt habe ich auf der Zonenkarte 701 200 100 stehen. Laut der Tarifzonenkarte könnte ich dann also nicht zum Bahnhof in Zirndorf, da dieser außerhalb von 701 liegt. Verstehe ich das richtig?

...zur Frage

DB-Verzehrgutscheine?

Ich habe am Stuttgarter Bahnhof zwei Gutscheine erhalten, wo oben steht "DB Verzehrgutschein Wert: 2 Euro, Einlösbar in den Gastronomiebetrieben im Bahnhof, gültig bis 31.12.2013" und wollte wissen, ob die auch am Bahnhof in Passau einlösbar sind. Von einer bestimmten Stadt steht nichts oben, also müsste das gehen, aber vielleicht kann man ja anhand der Seriennummer irgendwie feststellen, für welche Bahnhöfe die Gutscheine gelten. Und sind die Gutscheine wirklich in allen Gastronomiebetrieben im Bahnhof gültig oder nur in manchen? Ich hab nämlich gelesen, dass manche Betriebe im Bahnhof dann sagen "Wir sind nicht die DB!" und die DB Infostände "Wir sind kein Gastronomiebetrieb!"

Vielleicht kann mir ja jemand genaueres dazu sagen. LG Mony321

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?