Helligkeiteinstellen beim Laptop

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, 1. klick mit der Maus (Rechtsklick) auf das Batterie unten rechts. 2. geh dann auf "Energieoptionen" 3. wähle dann die Option "Höchstleistung aus. Dann wird der Bildschirm wieder hell. ABER: dadurch verkürzt sich die Restlaufzeit natürlich etwas.

Wo steht den wie lange dein Laptop noch an sein kann ?? Also der Akku .Da musst du dann mal mit einem doppel klick drauf klicken und dann kannst du einstellen ob du energiesparmodus oder normalleistung oder höchstleistung haben möchtest!!Ist bei mir so!

Es ist normal, dass beim Laptop der Bildschirm dunkler wird, wenn man das Netzkabel zieht. Das liegt daran, dass das System dann automatisch auf "Strom sparen" schaltet, damit die Akkuladung möglichst lange hält. Normalerweise lässt sich die Helligkeit aber ändern. Allerdings muss man dazu meist nicht eine einzelne Taste, sondern eine Tastenkombination drücken. Schau mal, ob auf deiner Tastatur eine oder auch zwei Tasten mit der Bezeichnung Fn vorhanden sind. Wenn ja, hat/haben diese meist einen anderen Farbaufdruck, bei meinem Samsung Notebook sind diese Tasten z. B. lila. Wenn ich also an meinem Laptop die Helligkeit ändern will, muss ich eine der Fn-Tasten in Verbindung mit der Pfeil-nach-oben-Taste (= Cursorsteuerung)für "heller", oder mit der Pfeil-nach-unten-Taste für "dunkler" verwenden. Fn-Taste dazu drücken und gedrückt halten und mit einer der Pfeil-Tasten die Bildschirmhelligkeit verändern. Neben den Pfeilen haben diese Tasten übrigens - ebenfalls in lila - so eine stilisierte Sonne mit einem Strahlenkranz. - Die "Grundhelligkeit" des Bildschirmes kannst du aber auch über die Energieoptionen (Systemsteuerung) festlegen!

Was möchtest Du wissen?