Helligkeit beim S4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal so: Benachrichtigungsleiste runterziehen -> Icon-Auswahl (rechts oben) -> Einstellungen (Stiftsymbol) -> Häkchen bei "Helligkeitseinstellung" setzen

Der Beitrag von Gnolli war hier schon korrekt, aber um noch ein paar Fälle zu erläutern:

Der Regler verschwindet auch bei weniger als 10% Akku und taucht dann manchmal nicht wieder auf, obwohl er in den Einstellungen aktiviert ist! Dann das Handy entladen lassen, am besten unter 5% und dann wieder aufladen, dann kommt er meist wieder!

Sonst das Handy einmal neustarten und im Anwendungsmanager mal den Cache von SystemUI leeren!

Daß der Regler zuweilen bei unter 10% verschwindet, wusste ich tatsächlich nicht. Das mag daran liegen, daß ich auf Grund der Gefahr von Akkuzerstörung durch "Tiefentladung" den Wert nie unter 25% fallen lasse. Es empfiehlt sich übrigens auch nicht ständig auf 100% zu laden. Ein Lithium-Ionen-Akku fühlt sich zwischen 30 und 70 % am wohlsten, und zwar vom ersten Einsatz an. Die früheren Regeln zur Akku-Leistungserhaltung ("Memory-Effekt") gelten bekanntlich hier nicht mehr. Den Cache leeren ist ein guter Rat - zum Zwecke der Wiederkehr eines Widgets aber mit der Akku-Tiefentladung zu arbeiten, davon rate ich ab.

0

Versuch dein Handy neuzustarten Wenns immer noch nicht geht dann keine Ahnung :/

Samsung Galaxy S4 - passt die SimKarte von blau.de?

Habe ein S4 gekauft und wollte mal Fragen, ob die SimKarte von blau.de in das S4 passt, oder ob ich sie zuschneiden müsste? fals eine normale SimKarte nicht passt von wo bekomme ich eine die passen würde von blau.de? ALLES OHNE VERTRAG !

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 / Streifen auf dem Display / Display Fehler?

Hallo bei meinem S4 sieht man wenn die Helligkeit vom Display niedrig eingestellt ist zwei Streifen. Eins oben auf dem Display (ca.0.5cm breit (horizontal)) und eins unten (ca. 1.5cm breit auch horizontal). Den unteren Streifen sieht man wenn man die Helligkeit hochschraubt gar nicht mehr. Aber der obere Streifen sieht man sehr leicht wenn man die Helligkeit hochschraubt.

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 (Akku)? S3 Hilfe

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob man einen Samsung Galaxy S3 Akku auch in ein Samsung Galaxy S4 einlegen kann ?

...zur Frage

Samsung Galaxy Handy Backup?

Hallo erstmals, Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 und da sind all meine Daten. Ich will zum S9 wechseln aber dafür muss ich erst mein Jetziges handy abgeben. Kann ich ein Backup machen und alles dann beim S9 verschieben? Also als würde ich meinen „S4 mit dem OTG kabel zum S9 verbinden“? (Aber halt “Extern“). Da gibt es ja dieses Feature wo man alles rüberziehen kann per Kabel. Würde euch sehr Danken!

...zur Frage

Samsung Galaxy S4 im inneren Display ein Kratzer?

Hallo bei meinem Samsung Galaxy S4 ist aufeinmal im inneren Display was ist das ? Ist das Schlimm ? Kann später was passieren ? Danke im Voraus

...zur Frage

Ipad S4 zu Galaxy S8 adapter?

Hallo, Mein Vater hat eine iPad s4 (oder so) Ladestation und will sich jetzt aber ein Samsung Galaxy S8 kaufen. Die Frage ist, ob es irgendein Adapterkabel gibt, welches man an die Ladestation anschließen kann, aber man damit dann das s8 laden kann. Wenn ja, wäre ein Link nett. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?