Helligkeit beim S4?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuchs mal so: Benachrichtigungsleiste runterziehen -> Icon-Auswahl (rechts oben) -> Einstellungen (Stiftsymbol) -> Häkchen bei "Helligkeitseinstellung" setzen

danke:3

0

Der Beitrag von Gnolli war hier schon korrekt, aber um noch ein paar Fälle zu erläutern:

Der Regler verschwindet auch bei weniger als 10% Akku und taucht dann manchmal nicht wieder auf, obwohl er in den Einstellungen aktiviert ist! Dann das Handy entladen lassen, am besten unter 5% und dann wieder aufladen, dann kommt er meist wieder!

Sonst das Handy einmal neustarten und im Anwendungsmanager mal den Cache von SystemUI leeren!

Daß der Regler zuweilen bei unter 10% verschwindet, wusste ich tatsächlich nicht. Das mag daran liegen, daß ich auf Grund der Gefahr von Akkuzerstörung durch "Tiefentladung" den Wert nie unter 25% fallen lasse. Es empfiehlt sich übrigens auch nicht ständig auf 100% zu laden. Ein Lithium-Ionen-Akku fühlt sich zwischen 30 und 70 % am wohlsten, und zwar vom ersten Einsatz an. Die früheren Regeln zur Akku-Leistungserhaltung ("Memory-Effekt") gelten bekanntlich hier nicht mehr. Den Cache leeren ist ein guter Rat - zum Zwecke der Wiederkehr eines Widgets aber mit der Akku-Tiefentladung zu arbeiten, davon rate ich ab.

0

Versuch dein Handy neuzustarten Wenns immer noch nicht geht dann keine Ahnung :/

Was möchtest Du wissen?