Helligkeit am Laptop ohne FN taste einstellen?

2 Antworten

Mit der Grafikkarte kann das nichts zu tun haben, weil dieser Schalter die Hintergrundbeleuchtung des Bildschirmpanels verstellt. Die Graka liefert nur ein Signal.

Hoechstens eine Software vom Notebook Hersteller, die auf diese Funktion zugreift koennte da helfen. Schreibe vielleicht den Hersteller mal an, falls du nichts findest. Vielleicht wissen die eine einfache Loesung

ganz genau... bei den älteren laptops gabs dafür einen schieberegler... ohne diese FN taste ist man irgendwie aufgeschmissen. vor allem weil es die ja auch nicht auf externen tastaturen gibt.

ja da werde ich wohl nicht drum herum kommen den hersteller anzuschreiben.

ein DH für das klarstellen mit der grafikkarte!

0

Hi, nun mal langsam mit den jungen Pferden ;-)

1) Wenn deine Tastatur plötzlich spinnt, hast du vielleicht nur eine Tastenkombination mit Fn + einer der meist lila dargestellten Funktionstasten erwischt. Das betrifft zumindest alle vorhandenen Tasten, auf denen in diesem lila zusätzliche Zeichen vorhanden sind. An meinem Samsung-Läppi ist mir das gleiche mit Fn + F11 passiert. Die gleiche Kombination noch einmal gedrückt und alles war wieder, wie es sein sollte. Einfach mal der Reihe nach ausprobieren, vielleicht fängst du ja mal mit Fn+F11 an.

2) Unter Vista ändert man die Bildschirmhelligkeit über das "Windows Mobilitätscenter" (über Systemsteuerung aufrufen) oder über die Energieoptionen, (ebenfalls über Systemsteuerung aufzurufen). Bei anderen Betriebssystemen sollte es ähnlich funktionieren.

Was möchtest Du wissen?