Hellgrüne Zitronenkeimlinge?

Unterster Zitronenkeimling relativ helles Grün - (Garten, Sonne, Erde)

1 Antwort

nachdem alle vier in gleich grünen Pötten stehen und die gleiche Erde haben (und gleich gegossen werden), schließe ich diese Punkte aus... (wenn die Erde sooo schlecht wäre, müssten ja alle bleich sein...)

was mir noch einfällt: steht die bleiche dunkler? (weiter vom Fenster etc.)

ansonsten gibt es immer individuelle Unterschiede - sind alle Samen aus der selben Quelle?

Hmmm...
Alle Samen sind von der gleichen Quelle, stehen gleich am Fenster und ich benutze im Moment (nur Für die Erste Zeit) Sterilisiertes Kokossubstrat. Was mit da aber noch einfällt, kann es vielleicht an einem Eisenmangel liegen?

0
@DieMusikGurke

helle Farbe kann schon ein Mangelsymptom sein - aber wie gesagt, warum soll dann nur einer von 4 diesen Mangel zeigen, bei ansonsten gleicher Pflege?

0

Stimmt, vielleicht liegt es auch nur daran, das die hellen Blätter hell sind, da sie nun keine schönen glänzenden Keimblätter mehr sind 🤔

0
@DieMusikGurke

die anderen 3 haben aber doch auch schon primär und sekundärblätter oder`?

0

Was möchtest Du wissen?