Helles Sofa von Flecken befreien?!

2 Antworten

Wasserflecken können zwei Ursachen haben:

* Bei empfindlichen Farben kann eine Verfärbung oder Entfärbung des Gewebes stattgefunden haben. In diesem Fall kann man nicht mehr viel machen.
* Durch im Wasser gelöste Mineralien (z.B. Streusalz) und Kalk ensteht nach dem Eintrocknen ein Wasserrand. Dagegen kann man etwas tun.

Abhilfe: * Normal waschen * Wenn waschen nicht möglich ist: Wischen sie die Textilien u.U. mehrmals mit einem feuchten (nicht triefnassen!) Schwamm ab. Verwenden Sie zum Anfeuchten des Schwamms eine Lösung aus etwas Flüssigwaschmittel und lauwarmem Wasser mit einem Spritzer farblosem Essig oder eine Mischung aus einem Teil Spiritus und zwei Teilen lauwarmem Wasser oder einen farblosen, ca 40 prozentigen Alkohol. www.waesche-waschen.de

kannst du die Kissen nicht abziehen (Reißverschluss)?

Flecken im Sofa

Folgendes Problem:

helles Microvelour-Sofa. Flecken mit Fleckenentferner "entfernt"

jetzt habe ich noch größere Flecken, an denen man sehen kann, an welchen stellen ich den Fleckenentferner angewendet habe. (Dunkler Rand an diesen STellen) Wie bekomme ich das weg? Mein Sofa hat bald "Giraffen-Optik..."

...zur Frage

Sofa reinigen mit Dampfreiniger oder Teppichmaschine?

Hallo,Mein Sofastoff ist so eine Art Alcantara Microfaser. Im Möbelhaus habe ich schon nachgefragt ob ich es mit einem Dampfreiniger oder mit ausleihbaren Teppichmaschinen reinigen kann.Leider konnte mir niemand etwas genaues sagen . Einzelne Flecken bekomme ich rausgerieben aber ich möchte es gern mal richtig reinigen . Habt ihr nen Tipp??

Danke

...zur Frage

Wie bekomme ich schnell Wasserflecken aus meiner Microfaser-Couch?

Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Leder-Couch gekauft und möchte jetzt meine 2 Jahre alte Microfaser-Couch verkaufen, diese ist einfarbig und hell beige. Übermorgen kommen die ersten Interessenten zur Besichtigung. Heute habe ich versucht, Saft-Flecken meiner Tochter mit Wasser aus der Couch zu reiben, doch ich habe damit einen riesen Kampf begonnen. Jetzt habe ich riesige Wasserflecken überall auf der Garnitur und bekomme die nicht weg, wie auf dem Foto zu sehen ist. Wie krieg ich das aber jetzt bis übermorgen hin??? Hat irgendwer einen GUTEN Tip, wie ich diese Wasserflecken schnell los werde? Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wie entfernt man Flecken aus dem Sofa?

Es ist ein Sofa aus microfaser und ich bekomme die Flecken nicht daraus. Habe es schon mit kobosan versucht, hat aber nicht funktioniert. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?