Helles Fahrradlicht gesucht - welches soll ich nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm unbedingt eine Lampe mit klarer Hell-dunkel-Grenze (unten hell, oben dunkel)!
Alle andern Lampen sind im Strassenverkehr verboten, du riskierst nicht nur eine Busse, sondern auch die Blendung anderer Verkehrsteilnehmer. Wenn du in einen Unfall verwickelt bist, kommst du schwer dran.

Mit Offroad-Flutern darfst du bestenfalls downhillen oder allenfalls noch auf Waldwegen biken, aber sicher nicht auf der Strasse rumkreuzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von reverse95
02.03.2017, 22:58

Auf Straßen fahr ich ja auch nicht, sondern nur auf Fahrradwegen. Und da ist außer mir bei Dunkelheit eigentlich niemand unterwegs. :) Polizisten ... sowieso nicht. Aber ich glaube die, die ich mir jetzt gekauft habe, erfüllt deine Voraussetzungen.

0

Jedes Gute Fahrradwerkstadt hat sowas, das auch den Vorschriften Entspricht, Natürlich sind die LED Lampen teuer aber eine Akkuladung hält auch einen halben Winter.

Viel Glück und Spaß

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die jungs von busch und müller haben viele schöne sachen im angebot. natürlich auch mit zulassung...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Klaudrian
02.03.2017, 21:53

Die hälfte von denen haben keine Straßenzulassung. 

1
Kommentar von Raphael2602
02.03.2017, 22:27

Wurde nicht gesagt ob mit oder ohne straßenzulassung also passt es doch :D

0

Was möchtest Du wissen?