heller stern am himmel, frage mich ....

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Uhrzeit und Richtung sind wichtig zu Wissen. Sonst kann man nicht genau sagen, was du meinst. Aber du hast bestimmt, Jupiter gesehen. Er ist der hellste Punkt am Himmel in diesem Monat nach dem Mond. Er geht schon gegen 20:00 Uhr auf und ist bis 07:00 Uhr Mordgens, sichtbar. Der Mars ist erst sehr spät zu sehen und Venus nur ganz kurz, nach Sonnenuntergang, tief über dem Horizont. Saturn ist auch nicht sichtbar in diesem Monat. Somit wird es Jupiter gewesen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrPete0
03.10.2011, 23:35

danke, das könnte passen=) ich hatte nur n bissl bange weil ich irgendwas über planet x gelesen habe ..xD dachte das könnte dieser komische planet sein, von dem die mayas reden

0

Die Internationale Raumstation ISS, sie ist als hellster Himmelskörper sichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrPete0
03.10.2011, 23:33

ist das ernst gemeint?? xD

0

Entgegen der landläufigen Meinung ist NICHT der Polarstern der hellste Stern am Himmel. Von der Erde aus gesehen ist der hellste Stern der Sirius. Die sichtbaren Planeten unseres Sonnensystems sind üblicherweise noch heller am Nachthimmel.

Was du da jetzt genau gesehen hast, ist schwer zu sagen. Die Venus ist ein wahrscheinlicher Kandidat. Könnte evtl. auch ein geostationärer Satellit sein. Ob man den Jupiter derzeit sieht, weiß ich leider nicht, der ist aber auch sehr hell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peter678
03.10.2011, 23:35

Venus ist kaum zu sehen in diesem Monat. Es wird Jupiter gewesen sein.

0
Kommentar von derastronom
04.10.2011, 00:08

Die Sache mit dem Polarstern ist merkwürdig: Jeder kennt ihn namentlich, zeigt man Interessierten diesen: große Enttäuschung. Alle stellen sich einen auffällig hellen Stern vor, was er nicht ist. Wäre es nicht seine Position extrem nahe am Himmelsnordpol, kaum einer würde ihn besonders beachten.

LG

0

Ziemlich sicher: Jupiter, fast genau im Osten. Der ist momentan wunderbar und sehr hell zu sehen. Lade dir bei Interesse die kostenlose Planetariums-Software Stellarium herunter:

http://stellarium.org/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrPete0
03.10.2011, 23:41

ja danke, wurde mir auch gerade schon empfohlen, jetzt weiß ichs ja sicher das es der jupiter ist und nicht planet xD mfg

0

Hallo, Besorg dir ein Fernglas, das gibts ab 18 Euro beim Diskounter. Damit kannst du sogar 4 Monde des Jupiter sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrPete0
04.10.2011, 20:34

woah? ernsthaft?O.o werd ich dann wohl mache^^thx

0

Polarstern.... ist der hellste Stern am Himmel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrPete0
03.10.2011, 23:29

polarstern oder venus?

0

Das wird wohl die Venus sein, der Abendstern.

http://de.wikipedia.org/wiki/Venus_(Planet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrPete0
03.10.2011, 23:27

hm also ich habs versucht selber zu googln und bin auf venus oder jupiter gestpßen=) danke dir

0

Das ist der Nordstern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?