heller oder dunkler?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich Wandfarbe selber mische, mache ich zwischendurch immer kleine Proben an der Wand, die ich mit dem Fön trockne. So kann man das Ergebnis seiner Mixtur besser einschätzen und erlebt keine bösen Überraschungen. Intensive Farbtöne sollte man sehr vorsichtig mischen, dauert bissel, bis man zufrieden ist.

des wird dunkler des hab ich neulich erst mitbekommen in meiner schule aber es kommt natürlich auf die art an wie zb. wasserfarben/plakatfarben/ölfarben... da reagiert alles anders

Normale Wandfarbe wird beim Trocknungsvorgang heller .ÖL und Lackfarben jedoch verändern sich nicht oder kaum