Helle Wildlederturnschuhe reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kaufe dir einen wildleder-radiergummi. die gibts im fachhandel - also schuhgeschäft selbst.

Bitte keine Waschmaschine..!!:-) Im Fachhandel gibt`s Wildlederbürsten,eine Seite Plastikgenoppt,eine Seite mit dünnen Metallfäden. Den Schuh über Wasserdampf befeuchten,aber nicht nass werden lassen!!!eher so "nebelfeucht" und das Leder leicht anrauen..eignet sich als Grundreinigungs-und Antifleckenmethode..

im Schuhgeschäft findest Du Reinigungs- und Säuberungsspray für Wildlederschuhe

Wie reinige ich helle Ballerinas aus Nubukleder?

Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein Paar Ballerinas aus weichem hellem Leder gekauft. Ich habe die Schuhe eigentlich noch nicht oft getragen, und trotzdem weisen die Schuhspitzen und Hacken inzwischen einen Schmutzschleier auf. Die Schuhe sind aus Nubukleder. Wie kann ich das empfindliche Material reinigen?

...zur Frage

Fliesen und Fugen reinigen?

Nach einer unverschuldeten Rohrverstopfung im Bad sind einige helle Fliesen und die Fugen unansehnlich geworden. Der Vermieter ist gleichgültig und macht nichts. Ich habe schon einige Hausmittel (Essig, Backpulver/Zahnpasta) ausprobiert und auch kamen Drogeriemittel zum Einsatz.

Kann mir jemand einen Tipp geben, das ich diesen unschönen Anblick im Bad verbessern bzw. entfernen kann?

VIELEN DANK.

...zur Frage

Hilfe! Waschmaschine reinigen welches Programm?

Ich habe meine Waschmaschine eben mit oxi weiß und Wasser geschrubbt von innen. hatte vorher Wäsche schwarz gefärbt. daher sind überall noch Spuren davon. habe dann das Wasser über die Trommel gekippt (kann man von oben öffnen) und jetzt habe ich Angst dass das ein Fehler war? :( ich dachte mir es ist doch eine Waschmaschine sie wird Wasser abkönnen. dachte ich stelle jetzt einfach irgendein waschprogramm an und fertig??? Hilfe! :(

...zur Frage

Wie kann man das griptape eines Skateboards reinigen?

Wie kann man das griptape eines Skateboards reinigen

...zur Frage

stiefel innen reinigen?

Vor einiger zeit muss es sich von Bekannten die Katze in meinen Stiefeln gemütlicht gemacht haben. Ich hatte sie als gut erzogener Gast ausgezogen und unbeobachtet stehen lassen. Da ich gegen Katzen allergisch bin, kann ich seit dem die Stiefel nicht mehr tragen ohne einen juckenden Ausschlag am bein zu bekommen. Die Stiefel sind aus Leder und ich kann sie nicht so einfach mal in die Waschmaschine stopfen. Daher meine Frage: Wie kann ich die Stiefel möglichst gründlich von innen reinigen so das alles katzige raus geht? Innen ist ein Textilgewebe, also keine Lederfläche im Stiefelschaft.

...zur Frage

Longchamptasche Reinigung Waschmaschine

Hallo, ich möchte meine longchamptasche mal richtig reinigen so das sie richtig sauber ist! Hat jemand Erfahrungen wenn man sie in die Waschmaschine tut? Geht sie kaputt? Oder was mach ich mit dem Leder? Bei wie viel Grad & welches Waschmittel? Vielen Dank schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?