Helle oder dunkle Wäsche?

...komplette Frage anzeigen Hose - (Kleidung, Haushalt, Hose)

3 Antworten

Helle & dunkle Wäsche sollte man in der Regel eigentlich seperat waschen, es sei denn, es ist ein Mehrfarbiges Kleidungsstück, dann benutze ich diese Farbtücher, die man bei den Waschmittel kaufen kann, diese Farbtüchlein verhindern, dass ev. ausblutende Farben auf die andere Wäsche über geht und diese verfärbt, diese Tüchlein nehmen dann diese ausblutende Farbe auf, somit hat man keine verfärbte Sachen mehr!

Da kann man bei Sachen, die schon mehrmals gewaschen wurden, sehr gut machen, Neue Kleidung und Wäsche sollte man immer farblich angepasst waschen und nie zu Hellem geben, auch mit den Farbtüchlein nicht, denn neue Textilien färben fast immer etwas ab!

Ich benutze solche FRabtücher seit Jahren und habe nie mehr verfärbte Wäsche, obwohl ich schon mal Hell und Dunkel zusammen wasche!

Uebrigens, im Handel sagt man denen Colortüchlein!

L.G.Elizza

Packs bei die helle Wäsche, es sei denn du wäscht die über 40°C, dann wärs mir zu gefährlich das sie einläuft. Und kauf dir ein Verhüterle für den Sattel, sieht merkwüdig aus ;P

wieso "oder"? den einen Tag so, den anderen anders, Abwechslung ist was schönes.

Was möchtest Du wissen?