helle Lederjacke

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

transparente lederpflegespray drauf und abreiben

solches Lederspray finde ich b. Müller nicht, es gibt nur eins zum gegen Dreck konservieren, versiegeln....

0
@vjola

gibts im lederwarenhandel oder im schuhgeschäft

0

Evtl. funktioniert Kernseife. Sollten die Flecken aber so hartnäckig sein, daß sie nicht herausgehen, kann man die Jacke auch mit dem richtigen Mittel waschen. Hier einen Link dazu - ich weiß, daß jetzt ganz viele Menschen protestieren werden, aber ich habe selbst schon Hosen und Jacken in der Waschmaschine gewaschen und diese sind wie neu geworden.

https://www.lederzentrum.de/

Bitteeee, es sind keine Flecke, - es sind ganz leichte Schmutzränder, habe versucht mit Radiergummi wegzuzaubern, ging nicht....

0

Zunächst würde ich es vorsichtig mit Schmutzradierern versuchen. Wenn das wirkungslos bleibt, würde ich wohl die gesamte Jacke mit Lederseife behandeln!

Immer zuerst eine Probe machen.

Mit gesichtsreinigungsmilch oder diese für Babys, die Milch auf Watte und Kreisförmig Arbeiten. sollte die Jacke abfärben zu eine Professionelle Reinigung bringen. Sollte es nicht reichen, kannst zu der Milch noch ein Tropfen Ammoniak geben
Nie in der Sonne Trocknen lassen, das Leder wird Brüchig.

Was steht denn auf dem Etikett mit den Pflegehinweisen? Ich würde die Jacke in eine Reinigung geben.

Brennsprit oder sowas auf den Fleck auftragen und dann in die Sonne legen, dann sollte der Fleck ausgebleicht werden.

Und das Leder ausgetrocknet

1

Was möchtest Du wissen?