Helle haut unter Pflaster?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz einfach : Die Haut reagiert auf die UV -Strahlung von Sonne und / oder Solarium durch die Pigmente ,die einen natürlichen Schutz darstellen und dunkeln nach .(du wirst braun) ,dort wo das Pflaster war kam kein oder wesentlich weniger UV-Strahlung hin,wodurch die helle Stelle entsteht. Das wird auch bei "Sun-Tattoos" ganz bewußt provoziert um ein Muster mit uvreflektierenden Bändern und Aufklebern auf die Haut zu bringen,was etwa 6 - 8 Wochen hält ,aber dies ist nur ein Erfahrungswert aus dem einmaligen tragen eines UV-Armbandes. Du kannst also die helle Stelle durch Pflaster als medizinisches "Sun-Tattoo" betrachten ,wodurch Pflasterstellen heller erscheinen können als gleich lang getragene "Sun-Tattoos" is auch klar : Der Kleber dieser Pflaster ist weiß

weil an diese stellen unter geklebten eine zeitlang keine sonne rangekommen ist...

44

also in meinem schlachthof schein keine sonne

0

Weil an der Stelle die Haut kein Licht abbekommt, würdest du auch tage lang ohne Licht leben wärst du am ganzen Körper hell.

Ausschlag wegen Klebestreifen bei Pflastern, sieht aus wie eine Verbrennung?

Hallo, kann kein Bild anhängen. Ich hab gerötete Haut, Schmerzen, Ausschlag und es brennt halt genau an den Stellen wo die Klebestreifen des Pflasters an der Haut sind. Vermutlich Pflasterallergie. Allerdings kann ich das Pflaster ja nicht weglassen, weil sonst Kleidung usw an die Wunde kommt.. Verbandszeug usw haben wir nicht und ich will das nicht so dramatisch aussehen lassen.. Was soll ich machen?

...zur Frage

ist es normal, dass das gesicht und der hals etwas dunkler sind als der rest des körpers?

von natur aus habe ich eine recht helle haut, mit gelbem unterton, jetzt nicht blass oder so, aber halt heller als der durchschnitt und ich habe bemerkt, dass mein hals und mein gesicht etwas dunkler sind als der rest von meinem körper, ist das normal?

...zur Frage

Blasse Haut bekommen

Ist es eigentlich möglich seine Hautfarbe,ohne OP's,heller zu machen? Allerdings wenn man jetzt nicht extra gebräunt ist, sondern wenn man z.B von Hause aus eine helle/mittlere Haut hat und man sie aber noch heller haben möchte. Ist jetzt nur mal so aus Neugier ^-^

...zur Frage

Freund beschnitten helle Haut?

Mein Freund wurde vor kurzem beschnitten weil irgendetwas zu eng war.

Jetzt ist hinter seiner Eichel eine ziemlich helle Haut zu sehen , ca. 2-3cm dann kommt die Narbe

Warum ist es da heller und was ist das?

...zur Frage

Welches Pflaster oder Ähnliches hält auch bei starken Schwitzen auf der haut?

Welches Pflaster oder Ähnliches hält auch bei starken Schwitzen auf der haut ? Mein 24 Stunden EKG fällt dauernd ab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?