helle haut, sonnenbank -

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sonnenbänke sind eine verharmloste Sache. Es ist pure Dummheit, sich der heftigen Strahlendosis freiwillig auszusetzen - wers nicht glaubt, soll sich mal Leute ansehen, die sich das ein paar Jahre angetan haben - die Haut ist kaputt und x-fach schneller gealtert!

Deshalb: gar nicht erst raufgehen, Haare entfernen, wenn sie stören, und sonst auf dieses Schönheitsideal einen Feuchten geben :)

Dann würde ich doch lieber in ein seriöses Sonnenstudio gehen, falls es sowas heutzutage noch gibt. Da kannst du dich dann beraten lassen; aber bei heller Haut ist das Risiko viel zu groß, es irgendwo zu hause zu machen... Oder rasiere deine Beine einfach regelmäßig?

das tu ich ja. allerdings scheinen die wurzeln sehr kontrastreich unter meiner haut durch

0

Würde ich an deiner Stelle nicht benutzen, denn wenn du schon bei natürlicher Sonne nicht braun wirst, hilft dir die Sonnenbank auch nicht weiter! Das einzige was dir hilft ist, dass du dich regelmäßig viel im Freien aufhältst, dann bildet deine Haut mehr Pigmente und du wirst mit der Zeit auch braun. Bei mir hat es Jahre gedauert bis ich wieder im Freien braun wurde. Und jetzt brauche ich mich nur mehr 2 oder 3 mal kurze Zeit in der Sonne aufhalten (beim Schwimmen) und ich werde wunderbar braun - aber immer durch Sonnencreme mit LSF 30 geschützt! Aber - im Urlaub liege ich prinzipiell im Schatten, nie in der Sonne! In der Sonne bin ich eigentlich nur dann, wenn ich im Freien schwimme!!

Auf Sonnenbänke sollte man sich gar nicht legen, unabhängig vom Hauttyp. Laut WHO sind die nämlich krebserregend.

Ich bin auch ein heller Typ und werde schwer braun. Gehe erst mal zu einem seriösen Sonnenstudio und lass Dich beraten. Die haben mit geholfen und können es bei Dir sicher auch.

Leg dich ja nicht in den Asitoaster. Nachher sieht man aus wie 60

hay... ja ich bin auch ziiiieeemliiich hell!!!! ... aber weißt du was!! du kannst ja mal in eine ''sonnendusche'' gehen!!! =))))

da gehst du in so ne dusche rein und dann spritzen diese selbstbräuner...und das ist ziemlich gleichmäßig...leider weiß ich nicht wo es diese gibt...kannst ja mal surfen und googlen :P

ps: das ist auch überhaupt nicht krebserregend...das ist auch nicht schädlich oder ungesund! =)

hoffe ich konnte dir helfen

Was möchtest Du wissen?