helle bildbearbeitung für instagram

...komplette Frage anzeigen das beispielbild von pastelyeah - (instagram, Bildbearbeitung)

1 Antwort

Damit sowas klappt brauchst du erstmal das richtige Bild. D.h. das Motiv muss stimmen und es muss gut ausgeleuchtet sein. Wenn Du hässliche Schattenwürfe im Bild hast wirst du auch mit der besten App kein "perfektes" High-Key-Bild hinbekommen. High-Key nennen sich solche Aufnahmen mit viel licht, viel Weiss und hellen Farben. Die Fotografie und die Ausleuchtung sind immer erstmal die Basis. Der Rest am Computer ist dann ein Kinderspiel.

Stichwort Computer: Für ein"Perfektes" Ergebnis würde ich mich NIE auf irgendeine App verlassen. Meistens sind deine manuellen Eingriffsmöglichkeiten da sehr eingeschränkt. Klar, super bequem wenn man nur auf einen Knopf drückt und die App verwandelt deinen Schnappschuss in ein Kunstwerk. Das funktioniert aber meisten so nicht. Wenn Du vorher beim Fotografieren alles richtig gemacht hast kann das sogar klappen. Das bessere, das für dich perfekte Ergebnis bekommst Du aber mit einem richtigen Bildbearbeitungsprogramm und etwas Übung.

catsandmusic 01.09.2013, 14:13

Vielen dank für die rasche antwort, Das alles mag sicher stimmen,und ich werde auch einiges davon umsetzen! :) Jedoch hätte ich trotzdem gerne ein programm zur empfehlung bekommen,denn ich weiß ja nicht mit welchem ich überhaupt arbeiten soll! Trotzdem danke ich dir herzlich,lg catsandmusic

0

Was möchtest Du wissen?