Hell-Mittelbraune haare rot färben mit henna...möglich?:)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich färbe meine Haare (kupferbraun) immer mit Henna. Je nachdem was für ein Henna du hast werden sie dann mehr oder weniger rot. Das reicht von kupferschimmer bis kräftigem Rotstich je nachdem wie hell deine Naturhaarfarbe ist. Natürlich wird das nicht so ein knalliges rot wie wenn du chemisch färbst, aber sieht sehr schön aus und macht die Haare nicht kaputt. Ich kauf mir im türkischen Laden immer "feuerrot", damit habe ich bisher die besten Ergebnisse erziehlt.

das kommt drauf an was für ein rot du haben möchtest. wenn du kastanienbraun bzw rotbraun möchtest, mußt du dir mahagonie kaufen. wenn du helleres kräftigeres rot möchtest, dann kupferrot oder feuerrot. dir sollte aber klar sein, daß das nicht so wird, wie wenn du chemisch färbst.

bis du ein optimales farbergebnis hast, mußt du sowieso mehrmals färben. ich empfhele dir, zum hennapulver ein kleines halbes glas olivenöl dazu zugeben, bevor du es mit heißem wasser anrührst. das öl pflegt und nimmt dem henna den etwas strengen geruch. nicht ganz, aber merklich.

Was möchtest Du wissen?