Hell leuchtender Stern verschwand plötzlich

6 Antworten

Eine Sternwarte in der Nähe der "Erscheinung" kann Dir vielleicht weiterhelfen. Die Adressen und Telefonnummern findest Du im Internet. Sternwarten kennen die Positionen von Satelliten und vielen weiteren Himmelserscheinungen. Da sie Fachleute sind, haben sie vermutlich die besten Erklärungen. Bis jetzt ist es auf jeden Fall ein UFO - ein "unbekanntes Flug-Objekt." Was nicht bedeutet, dass uns Aliens besucht haben! Viel Erfolg bei der Suche!

Hi Christelrohe, ich würd mich vielleicht mal in einem (Hobby) Astronomen-Forum austauschen, wenn du keine für dich befriedigende Antwort bekommst. Mit Astrologen würd ich da eher nicht diskutieren. LG Korinna

Du hast ja so recht! Ich bin auch gerade auf den Astrologen reingefallen.

0

Hallo Korinna! Danke, hab ich wiedermal Astronomen mit Astrologen verwechselt - werd ich mir wohl nie merken! Astrologen sind ja wohl für Horoskope zuständig oder?

0

also entweder er ist implodiert, was öfters vorkommt oder es sit ein zwerg der nur periodisch licht sendet bzw die leuchten mal stärker mal schwächer und das muss erstnmal auf der erde ankommen

Stern der immer heller wird und dann verschwindet?

Ich habe das bis jetzt zweimal beobachten können, beides schon Jahre her, aber es würde mich doch mal interessieren, was das gewesen sein könnte.

In beiden Fällen handelte es sich um einen Stern (keine Ahnung welcher), der mir zuerst auffiel, weil er sehr hell strahlte und flackerte. Je länger ich ihm zusah, desto größer und heller wurde er. Im ersten Fall zog sich das über drei Stunden hin, bis der Stern plötzlich einfach weg war, als hätte jemand den Lichtschalter ausgeknipst, im zweiten Fall dauerte es nur eine halbe Stunde, aber mit dem gleichen Endergebnis.

Das erste Mal war ich noch ein Kind und dachte, ich hätte ne Supernova gesehen, heute ist mir klar, das kann es nicht gewesen sein. Beide Objekte waren nicht in Bewegung, zumindest im beobachteten Zeitraum haben sie sich nicht bewegt.

Was kann das gewesen sein?

...zur Frage

Sternschnuppe? Oder Flugzeug? Oder doch was anderes?

Hey, mir ist eben aus dem Augenwinkel ein Licht aufgefallen und als ich beiläufig aus dem Fenster geschaut hab, dachte ich erst "wow, was fürn heller Stern"(xd) und dann ist der vermeintliche Stern irgendwie weitergewandert und ich dachte dann, dass es doch ein Flugzeug wär, als es plötzlich erloschen ist. War das eine Sternschnuppe? Der "Stern" hatte aber keinen Schweif und ist auch relativ langsam davon gewandert. Und wenn nicht, Flugzeuge blinken doch normaler Weise immer rot und blau oder nicht? Bitte helft mir :D

...zur Frage

Heller Leuchtender Punkt unterhalb des Mondes

In der NAcht vom 6.08 auf den 7.08 sah ich unterhalb des vollmondes einen auffällig hell leuchtenden punkt. Als ich später noch mal nachschaute war er wie der mond weitergewandert. für einen normalen stern war er allerdings viel zu hell da dieses doch im mondlich kaum zu erknnen sind. Handelte es sich vielleciht um einen explodierenden Stern???

...zur Frage

Schnell bewegender Leuchtpunkt am Himmel?

Hallo, ich war grade eben draußen mit dem Fahrrad unterwegs und habe kurz in den Himmel geschaut. Plötzlich sah ich einen leuchtenden Punkt, ungefähr so groß wie ein Stern, aber doppelt so hell, der sich zuerst langsam und dann immer schneller auf einer relativ graden Flugbahn für einige Kilometer bewegte und danach abrupt verschwand. Ich glaube eine Sternschnuppe kann es nicht gewesen sein, da diese, so viel ich weiß, bei Bewegung einen Schweif hinter sich herziehen. Auch ein Satellit kann es meiner Meinung nach nicht gewesen sein, da diese sich ja, so viel ich hier gelesen habe, meist in einer zackigen Flugbahn bewegen. Hatte dieses Erlebnis auch schon ein anderes Mal. Hoffe auf eine plausible Erklärung und einen schönen Abend noch ;) MfG Teim0

...zur Frage

Schwarzer Strich am Himmel?

Ich sah heute so einen schwarzen Strich am Himmel daneben war ein sehr hell leuchtender Stern leider weiß ich nicht was dieser schwarzer Strich ist ,es fiel nur sehr langsam herunter aber es ist untergegangen ich hoffe ihr könnt mir sagen was das ist war hier ein Foto.

...zur Frage

Helles objekt hat sich am nachthimmel sehr schnell bewegt (bewegt)?

Als ich eben aus dem fenster guckte, sah ich ein helles stern am nachthimmel. Es hatte sich nicht bewegt und plötzlich bewegte sich dieser stern so schnell, das man ihn innerhalb von 50 sekunden nicht sehen konnte. Es war aufjedenfall kein flugzeug, sondern wie gesagt, sah es wie ein ganz normaler stern aus. Ich hab davon ein video gemacht, auf dem man es ganz genau sehen kann.

Meine frage: Was könnte es sein und könnem überhaupt sterne sich so schnell bewegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?