Helix wann wechseln?

3 Antworten

6 Wochen sind ganz schön früh, das ist eigentlich die Zeitgrenze für normale Piercings im Ohrläppchen. Ich würde noch einige Wochen warten, bis du dir ganz sicher bist, dass alles verheilt ist. Knorpelpiercings brauchen nämlich deutlich länger.

@Jacuma Hmm okay und kann man dann aber ganz normal Piercings reinstecken (zum Beispiel von Claires oder Bijou Brigitte oder so) oder eher nicht? 

0
@zxrrys1050

Ich denke, du kannst dann auch normale Ohrringe reinmachen. Da deine Helix aber empfindlicher als ein normales Ohrloch ist, solltest du auf Modeschmuck verzichten.

0

Knorpel piercing brauchem mindestens 6-12 monate zum verheilen. Wenn du es schon nach 6 wochen wechselst könntest du im schlimmsten fall den stichkanal wieder aufreissen.

Hmm okay danke

0

Kein problem

0
@VERMOUTxBOURBON

Hab noch eine Frage...kann ich dann wenn ich es wechsle auch Piercings bei Claires oder Bijou Brigitte oder so kaufen oder eher nicht?  Mein Piercer meinte nämlich nur, dass ich darauf achten soll, dass kein Nickel enthalten ist, weil viele allergisch drauf reagieren 

Sorry, falls ich dich nerve 

0

Kein problem du nervst nicht☺️ Also du kannst schon welche von claires und bijou brigitte nehmen, hattest du schon probleme mit nickel? Wenn ja könntest du auch mal bei crazy factory oder bijouteria.ch nachschauen die haben sehr viele schöne piercings aus chirurgenstahl☺️

0

Ich würde es erst nach 6 Monaten wechseln, da es ein Knorpelpiercing ist und länger braucht, um zu verheilen :)
Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Was möchtest Du wissen?