Helix trotz Probleme mit Ohrlöchern?

4 Antworten

Hast du deine Ohrlöcher bei einem seriösen Piercer stechen lassen oder wurden sie von einem Juwelier / Modeschmuckladenangestelltem  geschossen? Bei letzterem sind Probleme und Zickereien nicht verwunderlich und keine Seltenheit. Dann liegts nicht (unbedingt) an dir, sondern einfach daran, dass schießen vollkommen ungeeignet ist. Wenn du das Helix seriös beim Piercer stechen lässt, kann es also nochmal ganz anders ausgehen. 

Auch wenn alle deine Piercings bisher seriös gestochen wurden heißt das noch nicht alles, denn nicht jede Stelle an deinem Körper ist gleich. Manche sind an bestimmten Stellen empfindlicher, Piercings zicken dort öfter als an anderen Stellen. Vielleicht ist dein Helix also auch ganz brav ;). Mein Tragus z.B. hat zu Beginn immer wieder Wildfleisch gebildet. Mein Rook aber nur ein einziges Mal, und auch viel weniger (kleinerer "Knubbel"). Das Septum hat keinerlei Zickereien gemacht. 

Schon mal mit Titan versucht? Da sollte nichts passieren, da weder Nickel noch sonst irgend etwas belastendes enthalten ist. Daher wird es ja auch als Erstschmuck verwendet (beim guten Piercer jedenfalls), damit man Reaktionen beim frischen Piercing ausschließen kann. 

Ich würde es bei einem seriösen Piercer einfach probieren. Zum einen ist nicht jede Stelle gleich, zum anderen kann dir der Piercer bei Problemen ja weiter helfen und mit dir eine Lösung finden. Falls du Titan noch nicht probiert hast klappst vielleicht ja damit :) 

Also ich habe mehrere Piercings, auch am Knorpel und hatte damit bis jetzt noch nie Probleme. Der Erststecker ist meist eh aus Titan oder Chirurgenstahl, welcher für so gut wie jeden verträglich sein sollte. :) Wenn man mit dem Piercing dann auch noch vorsichtig umgeht und es immer brav sauber macht, so wie vom piercer vorgeschrieben heilt es schneller. Dass es sich am Anfang mal entzündet ist ganz normal, das muss nichts damit zutun haben, dass du eventuell den Schmuck nicht verträgst... (Meine Freundin hat ihren ersten Helix super vertragen und beim zweiten mega Probleme, dass sie es raus genommen hat) Aber so kann dir das leider niemand zu 100% beantworten, weil jeder anders reagiert. Falls du es dir stechen lässt, wünsche ich dir auf jeden Fall viel Freude damit! 😊

Ich weiß nicht, du musst mit einem Piercer reden ob du Silberschmuck gleich von Anfang her nehmen darfst. Normalerweise bekommst du anfangs einen Titanstecker rein, ob Silberschmuck von Anfang an gut für die Heilung ist, weiß ich nicht ☺️

Viel erfolg! 😊

Hey wie teuer ist ein Helix, gibt es Probleme später mit dem Helix und stechen oder Schießen was ist besser?

hey ich bin 14 und wollte mir schon seit langem ein Helix stechen lassen. Das Problem ist ich hab meine Mutter noch nicht gefragt weil sie eigentlich  nichts davon hält. Doch ich könnte
sie überreden. Also weiß vielleicht einer wie teuer es ist, ob man später Probleme damit hat, und ob ich es lieber stechen oder schießen lassen soll. Was ich auch noch fragen wollte wie Schnell so ungefähr ein Helix zuwächst. Außerdem hab ich echt Knüppel Ohren und würde gerne wissen ob es überhaupt geht bei diesen Ohren. Bin dankbar für jede Antwort

...zur Frage

Helix Piercing entzündet und angeschwollen?

Also vor 4 Monaten hab ich mir ein Helix Piercing stechen lassen und hatte mit diesem auch keine Probleme. Seit ein paar Tagen schmerzt es ein bisschen und krustet auch. Heute wollte ich die Kugel wechseln(hab ich dann doch lieber gelassen) und seit dem tut es so weh und ist angeschwollen und blutet auch ein bisschen. Ich kann erst nächste Woche zu meinem Piercer gehen. Und jetzt zu meiner fragen, sieht das Piercing normal aus also das es so weißlich angeschwollen ist. Oder hat sich das Piercing entzündet? Danke schön mal im Vorraus

...zur Frage

Schmerzen und Abheilung bei Tragus oder helix?

Hallo, ich habe insgesamt schon 5 Ohrlöcher auf der einen Seite 3 auf der anderen 2, diese sind Aber alle noch am Ohrläppchen das heißt nicht im Knorpelbereich. Nun würde ich mir aber gerne entweder ein Helix oder ein Tragus machen lassen, da ich aber mit meinen 2ten und 3ten Ohrlöchern große Probleme hatte (lange Abheilungszeit, Schmerzen) habe ich Angst das das bei einem dieser Piercings noch schlimmer wird. Sollte ich es dann lieber lassen oder gibt es irgendwelche Tricks um das zu verhindern?

Vielen Dank

...zur Frage

Wie lange warten bis zum zweiten Helix?

Ich hab mir im April ein Helix am rechten Ohr stechen lassen und es ist vor ca. einem Monat endlich verheilt (hatte ein paar Probleme :D) und ich wollte fragen wie lang ich warten sollte,mir am gleichen Ohr noch ein Piercing machen zu lassen (ober oder unter dem jetzigen) ohne dass sich das aktuelle entzündet oder ähnliches. Lg, Leila

...zur Frage

Helix Piercing Entzündet. --> rausnehmen?

Ich habe mir vor etwas mehr als 3 Monaten ein Helix stechen lassen und es hat sich einen Tag danach entzündet (war rot, dick und hat weh getan). Und jetzt nach 3 Monaten ist mein Helix immer noch entzündet. Es ist noch ein bisschen dick und rot. Und immer wenn man ein bisschen doller dran kommt tut es weh. Kann ich den Stecker einfach so rausnehmen?
lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?