Helix stechen, schießen oder punchen lassen, was ist besser?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schießen aufgarkeinem Fall, ob stechen/punchen lassen ist immer so ne Sache.. manche Piercer punchen nur noch, andere stechen nur, wieder andere fragen dich, was du möchtest. Lass dich am besten einmal beraten, was du möchtest.

Ich persöhnlich finde stechen am besten, punchen klingt so verstörend für mich, da wird ja immerhin ein Stück Haut rausgestanzt. :D

Aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall schießen! Ein Helix geht ja durch den Knorpel, und beim Schießen kann es passieren, dass man da was "kaputtschießt" und das ist sehr schmerzhaft. Ist nem Kumpel eben passiert da er sich das Geld zum Stechen sparen wollte...
Was auch noch gefährlich beim Schießen ist, ist dass die Pistole nicht richtig gereinigt und desinfitiert werden kann und so das ganze nicht 100% steril ist. Also davon kann ich dir nur abraten.

Beim Punchen hast halt dann n größeres Loch wennst es vllt iwann rausnimmst.

Stechen find ich persönlich ist das beste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo :)

Lass es stechen oder punchen. Angeblich soll punchen sogar besser als stechen sein, dass habe ich aber nur von mehreren gehört und selbst bis jetzt keine Erfahrungen damit gemacht, ich selbst habe mir alle meine Piercings stechen lassen. :) Und was das Schießen angeht, davon würde ich immer abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schießen ist nicht optimal, punchen verheilt am schnellsten aber es bleibt später womöglich eine größere Narbe als beim stechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schießen auf gar keinen Fall. Oft splittert der Knorpel und heilt nicht gut ab. punchen oder stechen ist besser. Ich habe aber von vielen gehört dass punchen mega weh tun soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für ein Knorpel Piercing ist punchen die besste Wahl.

Hauptgründe dafür:

Schnelleres abheilen in der Regel 8 Wochen wenn man alles korrekt macht. Geringers Wildfleisch Risiko durch das ausstanzen von Knorpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stechen oder punchen 

schießen ist eher weniger gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?