Helix stechen .. !

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbst mit den Einverständniserklärungen beider Elternteile stechen seriöse Piercer keine 13 jährige Kinder.. Bei seriösen Piercern: Helix generell ab 14 bzw. 16, Piercings im Gesicht ab 16

Sabrinaperle 26.01.2013, 21:41

In der Schweiz vlt aber nich alle meine freunde sind 13 und haben Helix oder Nasenpiercing

0
KleinToastchen 27.01.2013, 17:24
@Sabrinaperle

Das hat nichts mit dem Gesetz (und mit der Schweiz, was auch immer du damit meinst) zu tun, sondern mit dem Verantwortungsbewusstsein des Piercers.. Wenn das Studio die Einnahmen so nötig hat, dass 13 jährigen Kindern Piercings gestochen werden und dann noch im Gesicht, ist das alles andere als seriös..

0

Hey, ich hab mir heute ein Helix stechen lassen! Bin auch erst 14 und meine Mutter hats mir erlaubt, da es ja nicht im Gesicht ist. Du kannst deiner Mutter ja einfach sagen, dass du es ja auch jeder Zeit wieder raus nehmen kannst und es ein Schritt zum Erwachsen werden ist oder so! ;D

evcake 26.01.2013, 20:14

Ist dies ein Schritt zum Erwachsen werden? Meiner Meinung da nicht, da das nur ein Trend ist und diejenigen dazugehören wollen, ist also eher ein Schritt zur Coolness.

0
Chiaramell 26.01.2013, 20:30
@evcake

wenn sie es doch will? wo liegt denn das Problem? ich habe mir auch ein Helix machen lassen und nicht weil ich dazugehören wollte..niemand aus meinem bekanntenkreis hat eins. Ich habs einfach nur gemacht weil ichs schön fand und wenn sie es auch schön findet..wieso nicht?

0
Sabrinaperle 26.01.2013, 21:39
@Chiaramell

ja komm ich finde es geil auch wenn ich nur 13 bin ich finde es bei den andern auch vool cool wenn ich alle mit Helix sehe dann interessierts mir eig. nicht so einfach ich will eins , weil ich ein 2 Ohrloch nicht machen will :$

0

Mit 13 kriegst du noch kein Helix das ist vom Gesetz her nich erlaubt

Sabrinaperle 26.01.2013, 21:40

Ich wohne in der Schweiz und hier ist alles erlaubt aber nur wenn die eltern zustimmen ab 18 kannst alles machen

0

Was möchtest Du wissen?