Helix schießen lassen (Hilfe,Angst)?

4 Antworten

Es KANN etwas passieren, es muss nicht. Dass die Wunde - und nichts anderes ist ein Piercing - nach so kurzer Zeit noch druckempfindlich ist, ist absolut normal.

Symptome für eine Entzündung können starke Schmerzen, Schwellungen, Eiterbeulen und heiße, gerötete Haut sein. Sowas beugst du vor, indem du auf die Hygiene und Pflege des Piercings peinlichst genau achtest.

Möglicherweise hat das deine Freundin nicht getan und hat jetzt eben eine Entzündung...

Du hast schon viel gutes hier geschrieben bekommen, aber ich möchte noch einmal darauf hinweisen,dass die Ersteinsätze aus dem Juwelier, häufig aus billigem Material sind . Und die verschlüsse sitzen häufig viel zu eng an stichkanal, da der Stab allgemein viel zu kurz ist

Würdest du raten zum Piercer zu gehen, das sich der das mal genau ansieht auch wenn bei mir gerade nichts ist ?

0

Warum informiert man sich erst nach dem Piercen? Was für Pflegehinweise habt ihr denn bekommen? Ein Piercer, der schießt, wird kaum in der Lage sein, ordentlich aufzuklären.

Es war ein Juwelier, morgens und abends desinfizieren.. war eine sehr kurzfristige Entscheidung.. weil es jemand anderes dort auch machen lassen hat und alles gut war

0
@adorble1

Desinfizieren? Mit was? Und vor allem wie? Wahrscheinlich hat er aufgrund nicht vorhandener Kenntnisse zum Drehen des Piercings geraten? Wenn ja, geht gar nicht.

Hat keine Aufklärung stattgefunden? Musstet ihr im Vorfeld nichts unterschreiben? Ein Piercing ist rein rechtlich eine Körperverletzung. Hier sichern sich Piercer ab.

0

Nein wir mussten nichts unterschreiben, habe auch keine Quittung etc. Bekommen.
Es ist eine kleine Flasche mit Desinfektionsmittel für Ohrringe, und ja wir sollen es immer wieder drehen.

0
@adorble1

Drehen? Oh Gott. Der sollte wegen Körperverletzung mit Dummheit angezeigt werden. Ihr dreht natürlich überhaupt nix, bewegt auch nix und lasst das Piercing in Ruhe abheilen.

1

Mit dem Desinfektionsmittel die Flasche sieht aus wie von z.B. Ohrentrophen
Immer morgens und abends

0

Wie sollte ich jetzt vorgehen?

0
@adorble1

So wie es in meiner letzten Antwort steht. Ihr bewegt das Piercing nicht. Lasst es in Ruhe. Reinigt und Desinfiziert es vorsichtig und denkt das nächste Mal darüber nach, wo, bei wem und wie ihr euch piercen lasst.

0

Mutter zu Piercings überreden (Bauchnabel; Helix)

Ich bin 14, und wünsche mir schon wirklich sehr lange ein Helix. Aber meine Mutter (meine Eltern sind geschieden) hat im moment einfach kein Bock mit mir darüber zu diskutieren. Sie meinte schon oft, dass das einzige Problem bei meinem Vater liegen würde, weil sie nicht weiß, ob er dafür auch unterschreiben muss usw. Meine Eltern sind total verfeindet und hassen sich wirklich. Meine Mutter meint jetzt, dass, falls sich das Piercing dann gefährlich entzünden würde, mein Vater sie anzeigen kann und sowas. -.-* Ich habe auch mit meinem Vater drüber geredet, und er meinte, er hätte da echt nichts gegen. Aber meine Mutter glaubt ihm nicht.. Ach, keine Ahnung, was sie hat. Erst erlaubt sie es mir, dann wieder nicht, dann ist ihr einizges Problem, das mit meinem Vater. (Was eigentlich ja gar kein Problem ist.) (Wisst ihr wie das mit dem Jugendamt und so läuft? Könnte mein Vater meine Mutter echt anzeigen, WENN irgendwas passiert oder so?) ., und jetzt auf einmal hat sie nur Angst um meine Gesundheit, mehr nicht. Es ist ja nicht so, dass ich zu so 'nem "Hobby-Piercer" oder zum Juewellier gehen würde, sondern zu einem wirklich TOP Piercer, der sehr viel Wert auf Hygiene legt, und bei dem es auch sehr teuer ist.... Wenn meiner Mutter das zu teuer wäre, würde ich das ja auch selber bezahlen. Aber sie meint, ihr geht es nicht ums Geld, sondern sie hat nur Angst um mich.

Und seit ein paar Wochen möchte ich auch richtig gerne ein Bauchnabelpiercing. Mein größter Wunsch ist es einfach ein Helix und ein Bauchnabelpiercing zu bekommen. Ich würde es mir auch zum 15.Geburtstag wünschen (im September.) Ich habe mich schon sehr gut darüber im Internet informiert, und weiß alles darüber. Aber immer, wenn ich mit meiner Mutter darüber diskutieren möchte und sie informieren möchte, bloggt sie total ab, weil sie im moment zu viel Stress hat, und jetzt "keinen Kopf für so einen Scheiß" hat. Sie meinte vor ein paar Wochen noch, dass sie sich in ein paar Monaten, wenn der ganze Stress vorbei ist (Umzug & so), darüber erkundigen will und in Ruhe mit mir darüber sprechen will. Aber jetzt heißt es auf einmal, dass sie es sowieso nicht erlauben wird, und ich es erst mit 18 machen lassen darf. **Es ist ein richtig scheiß Gefühl, wenn man etwas unbedingt möchte, aber die Eltern es einfach verbieten. -.-*** Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.. Ich weiß ja genau, dass es nicht nur so eine 'Phase' ist, sondern ich es wirklich ernst meine...

Wisst ihr wie ich irgendwie noch meine Mutter überreden könnte? :/

...zur Frage

Emla-Salbe vor dem Piercen (Helix) draufschmieren, geht das?

noch eine Frage : da ich irgendwie total Angst vor den Schmerzen hab, habe ich vor mir auf die Stellen Emla-Salbe(diese betäubt die Haut für eine Weile) draufzuschmieren, geht das ? kann da irgendwas passieren ? lieber lassen ? oder kein Problem ? kennt sich jemand damit aus ? :) danke (Y) ;)

...zur Frage

Helix Freundin hat sich den schießen lassen beim Juwelier?

Hallo,
Ich habe mir letzte Woche einen Helix beim Piercer stechen lassen, es tat nicht weh ich habe einen Ring alles super jedoch hat meine Freundin sich heute beim Juwelier einen Helix schießen lassen.Sie hat ohne hin schon viel Knorpel im Ohr. Ich hab jetzt Angst das sich ihr Ohr entzündet (sie hat sich dazu auch noch die 3. Ohrlöcher schießen lassen)-das ist doch jetzt viel zu viel "Schmerz" fürs Ohr? Was könnte mit ihrem Ohr passieren, ist es sehr schlimm das sie es sich beim Juwelier hat schießen lassen und dann auch noch so viel?

...zur Frage

Kann der Knorpel splittern?

Hi ,

Ich möchte mir gerne ein Helix Piercing stechen lassen (hab mir heute zwei neue Ohrringe schießen lassen)und da habe ich mich schon mal infortmiert .In dem Laden bieten sie an ein Helix zu schießen ,aber ich weiß nicht ob ich das machen soll ,weil ich viel lese ,wo Leute sagen ,dass dadurch der Knorpel zersplittern kann !Es war auch ein Seriöser Laden (Opperman:Juwelier).

1.Frage :Ist es wahr das der Knorpel dadurch splittern kann?

2.Frage :Die Verkäuferin sagte ,dass man viel Falsches im Internet liest und das das nicht stimmt .Hat sie Recht ?

Ps:Ich will nicht ,dass jemand hier reinschreibt ,dass der Knorpel splittern kann ,nur weil er das gelesen hat!Vllt kann mir die Frage ja ein ausgebildeter Piercer oder Arzt beantworten !

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr beim Helix SCHIEßEN gemacht?

Ich hab mein Helix stechen lassen und würde gerne wissen warum sich die Meisten schießen lassen? Ist der Schmerz geringer? Bzw. wie war der Schmerz bei euch? Mir hat es ziemlich weh getan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?