Helix schießen lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Zum Schießen allgemein hab ich mal was zusammengestellt:

http://www.gutefrage.net/tipp/warum-das-stechen-von-piercings-besser-ist-als-das-schiessen

und dazu kommt dann noch, dass der Knorpel echt splittern kann und du damit arge Probleme bekommen kannst.

Knorpelpiercings schießen ist echt wahnsinnig gefährlich. Sauber gestochen sind es schon richtige Zicken und brauchen ewig zum Abheilen. Klar KANN es gut gehen, aber dazu braucht es eine gehörige Portion Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finger weg vom schießen lassen..

Ein guter Piercer wird dir auch sagen das man Piercings im Ohr Bereich niemals schießt sondern Sticht,da sich der Knorpel zurückbilden oder sogar verformen kann was nicht wirklich toll aussieht oder gar Gesund ist,deswegen immer Stechen lassen und nur zu einem Piercer gehn der dir auch stechen empfielht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass es dir nicht schießen, auch wenn es vielleicht billiger ist und alle sagen, es wäre nicht so schlimm! Stechen ist auf jeden Fall gesünder. Was soll das denn für ein Studio gewesen sein? Richtige Piercer bieten sowas eigentlich nicht an o.O

Eine Bekannte von mir hat sich zwei Helixe schießen lassen. Der Knorbel ist total kaputt und wie Gummi. Richtig eklig. Bin froh, dass ich mir meins damals habe stechen lassen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bloß nicht schließen lassen!!! Es muss nichts passieren, aber es KANN. Und man muss ja nun wirklich nicht darauf anlegen. In ein Piercing-Studio, das durch Knorpel schießen will, würde ich keinen Fuß setzen! Der Knorpel kann splittern, was eine Operation nötig machen würde. Der Knorpel kann sich infizieren, da die Pistole nicht sterilisierbar ist, was im heftigsten Falle auch eine Operation nötig machen. Entzündungen am Knorpel sind wirklich unschön, und ich finde, man sollte das Risiko, wenn es auch andere Möglichkeiten gibt, nicht eingehen. Klar, gibt es auch bei gestochenen Piercings Nebenwirkungen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganze ehrlich? :D lass es dir stechen vom Piercer ist viel besser glaub mir habe meins auch stechen lassen hat auch kaum fast gar nicht weh getan :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will mir auch eins machen lasse und habe das auch im Internet gelesen. Deshalb habe ich da auch ein bissel Angst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?