helix piercing? wie heilt es am besten ab?

3 Antworten

Die ersten Wochen nach  dem Stechen ist grundsätzlich nur  ein Stecker zu tragen. Dieser sollte außerdem etwas länger sein als nötig, damit kein Druck auf das Einstichloch kommt und genügend Luft drankommt. 
Am Anfang auf keinen Fall einen Ring tragen, damit erhöhst du den Druck auf die frische "Wunde" und es lassen sich leichter Keime in den Stichkanal reiben! Prinzipiell eh die Finger davon lassen und nicht an dem Piercing rumspielen. 
Aber eigentlich müsste ein professioneller Piercer das auch wissen ;-)

Mit einem gesundheits steck bz kein ring dein piercer sollte das wissen und dir nicht irgendwas ins ohr rein bohren der aber aufjedenfall stecker sind gesünder heilen auch schneller

Ich hab seit 1 Jahr helix trage ganz normale Ohrringe,traf am besten diese mit ring

Heilt ein Helix-Piercing besser mit Ring oder Stecker?

...zur Frage

Helix heilt seit 3 Jahren nicht ab?

Ich habe mir vor 3 Jahren in einem bekannten Piercingstudio einen Helix stechen lassen. Seitdem heilt es sich nicht. Immer wieder entzuendet es sich und wenn ich dann mal mein Piercing anfasse, blutet es gleich stark. Da sich mein Ohr nie abgeheilt hat, habe ich auch nie mein Piercing gewechselt (metallisch, kein Plastik). Leider dreht sich die Kugel nicht mehr sodass ich es raus nehmen kann. Ich find es so schade, ihn nach all den Jahren rauszunehmen. Gibt es denn noch eine Chance der abheilung, durch irg welche Salben etc? (Ich habe auch noch ne Wundheilstoerung)

Achja der Helix ist ganz nah an meiner Kopfhaut, also nicht wie ueblich an der Spitze des Ohrs. Brillentraeger bin ich auch noch. Immer wenn ich sie tragen muss, beruehrt sich auch meinen Helix.

Ich bin dankbar fuer jeden hilfreichen Tipp oder Meinung

...zur Frage

Helix nach 5 Tagen drehen?

Hallo, ich habe mir letzten Donnerstag einen Helix Piercing stechen lassen(Hufeisen Stecker). Mein Piercer meinte ich soll es nicht drehen.. ab wann darf ich es drehen? Ich hab es versucht aber es hängt fest.... Hilfe

...zur Frage

Beim Helix-Piercing als erstes einen Stecker oder einen Ring?

Hey ich lasse mit bald ein helix stehen und wollte fragen ob es besser ist wenn man zuerst einen stecker oder einen ring drinnen hat?Tuts dann mehr weh wenn man zuerst einen ring drin haben will, denn das möchte ich?

Danke im vorraus..!

...zur Frage

Helix Piercing heilt nicht ab

Habe mein Helix Piercing vor 5 Monaten stechen lassen und es heilt nicht ab es tut noch weh wenn ich da dran gehe...... Ist das normal kann man irgendwas machen das es abheilt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?