Helix Piercing und Salzwasser?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurden die Ohrlöcher geschossen? Wurde das Helixpiercing gestochen oder geschossen? Nach einem Monat solltest du aber sowieso noch nicht baden gehen..

Also die Ohrlöcher wurden geschossen, das Helixpiercing wurde mit einer Handdruckpistole geschossen .. Ok, baden werde ich erst im Juli ( also nach 4 Monaten)

0
@Emy92

Schiessen ist nie gut, da kein sauberer Stichkanal entsteht, deshalb wirst du wohl auch diese Probleme gehabt haben..

0
@KleinToastchen

Ja habe ich schon oft gehört, dass Schiessen nicht gut ist, aber ich habe ja keine Probleme mit dem Tragus, hab nur Angst, dass es sich auch entzündet .. Denkst du das sich die Ohrlöcher nur entzündet haben, weil ich sie damals geschossen habe ?

Danke für die Antworten

0

Was war es für ein Material vielleicht gab es ja eine Reaktion zwischen dem Salzwasser und deinen Ohrsteckern???

Das waren noch medizinische Ohrringe

0

echt? eigentlich heilt salzwasser ja und ich hab als ich mir ein piercing gestochen habe meersalz und mineralien spray dazubekommen ! zum pflegen mhh da bin ich jetzt auch überfragt

Eine Kochsalzlösung und Meerwasser sind zwei total unterschiedliche Dinge.. Im Meer tummeln sich unzählige Bakterien, welche üble Entzündungen hervorrufen können..

1
@Lieschen0815

Stimmt da ist was dran mit den Bakterien, dass vergisst man meistens ..

0

Ich würde mir gerne ein rook piercing stechen doch bin sehr unentschlossen ob links oder rechts?

Es geht darum das ich links schon einen Helix und drei Ohrlöcher habe und rechts einen forward helix und zwei Ohrlöcher...
Jetzt ist meine Frage sieht ein rook piercing dann besser bei dem normalen Helix(links) aus oder bei dem forward Helix(rechts)?

...zur Frage

Helix Piercing nach 4 Wochen rausnehmen?

Ich habe mir heute ein Helix Piercing stechen lassen. Mir wurde gesagt dass ich es nach 4 Wochen kurz rausnehmen und das Ohr säubern soll.

Jetzt habe ich aber gelesen dass man das Piercing mindestens 3 monate drin lassen muss dass der stichkanal komplett verheilt ist.

Oder passiert da nichts wenn ichs nach dem reinigen gleich wieder rein tu?

...zur Frage

Ohr geschwollen wegen Helix Piercing. Was tun?

Hab mein Helix schon ungefähr 1-2 Monate. Bin aufgewacht und mein Ohr war angeschwollen. Vergeht das wieder? Muss ich es rausnehmen? Was soll ich dagegen tun?

...zur Frage

Helix Piercing Entzündet. --> rausnehmen?

Ich habe mir vor etwas mehr als 3 Monaten ein Helix stechen lassen und es hat sich einen Tag danach entzündet (war rot, dick und hat weh getan). Und jetzt nach 3 Monaten ist mein Helix immer noch entzündet. Es ist noch ein bisschen dick und rot. Und immer wenn man ein bisschen doller dran kommt tut es weh. Kann ich den Stecker einfach so rausnehmen?
lg

...zur Frage

Helix-Piercing und dann schwimmen?

Hey. Ich habe schon lange vor, mir ein Helix-Piercing stechen zu lassen und möchte es gerne diesen Herbst machen. Weil ich aber regelmäßig schwimmen gehe (mind einmal in der Woche), habe ich mich gefragt, wie lange es dauert, bis ich nach Deutschland dem Stechen wieder schwimmen kann. Im Grunde heilen Wunden bei meinem Körper ziemlich schnell, meine Ohrlöcher waren auch nach anderthalb Wochen fast vollständig verheilt. Mit wie viel Zeit kann ich da bei einem Helix rechnen?

...zur Frage

Helix Piercing -> schwimmen?

Hey:) Ich habe vor mir morgen einen Helix Piercing machen zu lassen. Aber das Problem ist das ich in 2 Tagen Schwimmunterricht habe. Darf man damit schwimmen oder entzündet es sich dann? Wäre lieb wenn mir das jemand sagt;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?