Helix-Piercing tut weh!

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sowas macht man beim Piercer der ahnung davon hat und Sauberes werkzeug hat dafür gibts es so menschen.. So ich hab es mir auch mal so machen lassen jetzt hab ich das Problem das hinten der Knorbel quasi rauskommt sieht mega scheiße aus und so wird es bei dir wahrscheinlich auch kommen. Nicht so oft desinfizieren das trocknet das ohr aus. Morgens und Abends. NICHT DRAN RUMFUMMELN! NICHT RAUSHOLEN dann zieht sich die entzündung nach innen dann hast du ein Problem. Wenn die Schmerzen nach ner Woche nich weg sind würd ich mal zu einem Erfahrenen Piercer gehen der wird dir das auch nochmal alles erzählen ;) In der Apotheke kannst du dir tyrosur gel holen müsste 3€ kosten das zieht entzündungen raus und geht ziemlich schnell ;) So Gute Besserung :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon wenn ich den ersten Satz lese kommt mir das Essen von gestern hoch. Wenn du dich ausreichend über das Piercen informiert hättest wüsstest du das man unbedingt zu einem Piercer gehen sollte. Ein Juwelier hat weder das richtige Werkzeug um am Knorpelgewebe zu arbeiten noch die Ausbildung dazu. Wenns blöd kommt kanns dir passieren das der Knorpel beschädigt wurde und du den Rest deines Lebens mit nem deformierten oder schmerzenden Ohr herum läufst. Das ein Piercing nach dem stechen weh tut ist vollkommen normal. Lass es in den ersten paar Tagen vollkommen in Ruhe bis auf oberflächlich Oktenisept aufsprühen. (normalerweise kriegt man das Zeug vom Piercer zum desinfizieren). Mit Schmerzen kannst du lange rechnen. Piercings am Knorpelgewebe brauchen oft ein halbes Jahr zum verheilen. Und bitte bitte bitte drehs am Anfang nicht und gibs auch nicht raus. Das reißt die Wunde immer wieder auf und erhöht die Gefahr auf ne Infektion. Und den Schmuck wechseln auch erst nach minimum 3 Monaten. Lg Neko

Kommentar von samsbaby
15.03.2012, 21:33

ja ich hab mich informiert darüber aber die die es gemacht hat is ja ausgebildete piercerin die is da auch nur 2 mal die woche oder so.... wie merkt man des ob der knorpel beschädigt ist? ich hab jetzt voll schiss :S

0

mein helix hat fast ein halbes jahr weh getan - soviel schonmal dazu. das ist doch ganz normal, wenn du es gestern erst hast stechen lassen. und bitte, bitte, BITTE lass die finger von dem helix, nicht drehen, nicht drücken, NIX. desinfiziere es ganz normal, aber mit dem schulschwimmen würd ich es erstmal sein lassen... frag lieber nochmal bei dem juwelier nach, der kann dir sicher in etwa sagen wann du wieder ins chlorwasser darfst. mach dich nicht verrückt, die heilung dauert ne weile...

Kommentar von samsbaby
15.03.2012, 19:31

0

Aber manche Ohren kommen damit klar. Das scheint mir hier nicht der Fall zu sein. Ich hatte das ganz genau so. Es tat einfach nur sauweh nach dem schießen und nach 1,5 Jahren hatte ich dann die Nase voll, weils einfach nicht abheilen wollte.

Nicht drehen oder so. Wenn Du es erstmal versuchen willst (habe ich ja auch eine ganze Weile!), dann hole Dir Octi aus der Apotheke. 2-3x am Tag einsprühen, warten bis eventuelle Kruste gelöst ist und dann mit einem Wattestäbchen wegmachen. Achte aber darauf, dass da keine Fasern hängen bleiben!

Nicht überpflegen! Damit schadest Du Dir mehr als es hilft, Durch das "gewaltsame" schieben und drücken reißt DU die Wunde immer wieder auf.

Warum iformiesrt du dich nicht über Piercings bevor du welche kriegst? Sowas lässt man von einem PIERCER machen, Juweliere wissen wie man Schmuck verkauft, nicht wie man Piercings sticht, schießen beim Knorpel kann sehr unschön enden, der Knorpel kann nälich splittern! Kein Wunder, dass es bei dir weh tut.

Man sollte es 2 mal am Tag desinfizieren, nicht alle 4 Stunden. NICHT bewegen dass ist schlecht für die Abheilung. Normalerweise spürt man schon nach 1-2Tagen gar nichts mehr, solange man es nicht anfasst, aber beim schießen kann da slänger dauern. Schwimmen sollte man mit frischen Piercings nicht. Das absolute Minimum ist 3 Monate, mit Kopf unter Wasser 6 Monate, wenn du sicher sein willst, dass die Heilung sich nicht noch mehr verzögert oder es sich entzündet. Da es geschossen ist, wäre ich an deiner Stelle besonders vorsichtig damit.

Kommentar von samsbaby
16.03.2012, 14:45

solange ich es nicht anfasse spür ich auch ncihts aber wenn cih hinkomm schon :/

0

Bein Juwelier???? Na toll wieviel haste denn bezahlt? Und wurde es mit ner Pistole oder ner Piercingnadel gemacht?

Kommentar von samsbaby
15.03.2012, 20:21

weder noch des wurde so geschoben.. ich hab 20 bezahlt

0
Kommentar von samsbaby

0
Kommentar von samsbaby