Helix-piercing stark angeschwollen und eitert

5 Antworten

Wenn dein Piercing schon komplett abgeheilt ist, dann empfehle ich dir die Tipps zur Hygiene aus diesem Video. Sie gelten allerdings nur, wenn der Stichkanal komplett zugewachsen ist. Morgen solltest du schnellstens zum Piercer deines Vertrauens, damit er sich die Entzündung anschauen und behandeln kann.

http://www.gutefrage.net/video/piercing-pflege---so-reinigt-ihr-eure-piercings-und-stichkanaele-wirklich-gruendlich

Desinfizieren, kühlen und am Montag aus der Apotheke Tyrosur Gel holen, das ist ein Lokalantibiotikum und hft bei sowas sehr schnell.

Raus mit den Dingern und Jod drauf.

bei einer Entzündung niemals rausnehmen das Piercing!

0

piercing eitert, was tun?

Hei leute mein helix piercing das ich seit 2 Jahren habe, eitert.. Was sollte ich tun ? LG samiy :)

...zur Frage

Ohrloch Gedehnt, stark Angeschwollen, rot und Pocht. was tun?

Ja, ich habe jetzt innnerhalt von 2 Tagen von 10 auf 12 mm gedehnt.

Jetzt ist es stark angeschwollen, dunkel rot, pocht und zwiebelt stark. Ist es eingerissen ? Oder soll ich es einfach desinfizieren und in ruhe lassen?

mfg Kimmi

...zur Frage

Lippenpiercing angeschwollen und heiß! Was tun?

Hallo, ich habe mir am Samstag mein zweites Lippenpiercing machen lassen.

Seit Sonntag früh ist es etwas angeschwollen und sehr heiß. Hatte aber keine Schmerzen. Es war beim saubermachen in der Früh Eiter oder Wundwasser dabei. Aber nur minnimal. Ich glaube eher es war Wundwasser. Naja es ist jetzt sehr stark angeschwollen. Habe es gekühlt und lasse es ganz inruhe. Auf was muss ich achten? Was kann ich noch tun, damit es nicht schlimmer wird? Ich weis es ist erst der zweite Tag, aber ich mach mir eben sorgen. Ich reinige 3-4 mal am Tag mit Octenisept. Ist Listerine Mundspülung ok? Oder doch nur Kamillentee gurgeln? Ich freu mich auf Antworten!

...zur Frage

Was tuen wegen Geschwollenem und Entzündeten Ohr?

Hallo Leute,

Habe vor kurzem mir ein Ohrloch stechen lassen, aber oben am Ohr..als so wie ein Helix nur mit stecker. Auf jedenfall ist es seit gestern total dick,rot und angeschwollen (ich weiß nicht warum)! Habe schon Eiswürfel zum kühlen versucht aber das hilft nur für kurzer dauer. creme und desinfiziere das auch ein aber das hilft auch nicht. Kann mir jemand sagen was ich machen kann damit die schwellung und der schmerz nachlässt? Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Hilfe! Frisch gestochenes Helix-Piercing angeschwollen - Was tun?

Hi, hab mir gestern ein Helix-Piercing stechen lassen und es wurde auch gleich ein Ring eingesetzt. Das Problrem ist, dass mein Ohr leicht rot und leicht angeschwollen ist, so dass der Ring ziemlich eng sitzt. Ich habe leider erst heute erfahren, dass Ringe als Ersteinsatz nicht so toll sind. Ist es normal, dass das am Anfang anschwillt? Reagiere ich über? Und hat jemand eine Idee was man gegen die Schwellung tun kann? Würde mich sehr über Antworten freuen und Danke an alle im Voraus.

...zur Frage

Helix gestochen - tut weh - was tun?

Habe mir vorgestern einen Helix stechen lassen (piercing oben am ohr). es tut jetzt irgendwie weh ! desinfektionsmittel hab ich drauf, gedreht auch. wie kann ich den schmerz lindern? eiswuerfel drauf?

hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?