Helix Piercing, raus oder rein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh am Besten noch mal zu deinem Piercer. Desinfizier es erstmal gründlich und fummel nicht dran rum. Ich hab ein Rook Piercing, das hat sehr lange gedauert und da war auch ne Weile ein Knubbel, der dann aber verschwand. Bloß nicht selbst daran rumwerkeln!

Nee,selber mache ich da nix dran ^^

Danke :D

0

Das Piercing ist geschossen worden? Dann gib dem Piercer ordentlich was hinter die Ohren. Das ist ein Pfuscher.

Piercings, insbesondere im Knorpelbereich, müssen gestochen bzw. mit einer Biopsie-Stanze ("Punch") durchgeführt werden, weil beim Schießen in jedem Falle Knorpelzellen versprengt werden, die unter der Haut hängenbleiben und dort autonom zu wachsen beginnen, da sie keine Anbindung an das Blutgefäßsystem benötigen. Der "Buckel" wird also wahrscheinlich ein Zellhaufen aus Knorpelzellen sein, den man mit einm kleinen Schnitt entfernen muß bevor er noch größer wird und dein Ohr zusehends verunstaltet.

Damit solltest Du Hautarzt gehen, aber nicht zum Piercer. Und zu dem, der das angerichtet hat, schon mal gar nicht.

naja, ich hab das piercing jz ja genau 2 tage raus, und der knorpel ist schon weniger geworden. ka, ich glaub ich warte doch erstmal ab, aber trotzdem vielen dank für deinen kommentar :D

0

Selbst Schuld..

Geh zum Piercer und lass dir vernünftigen Schmuck einsetzen.

2 jahre altes Helix ist entzündet?

Hallo Ich habe mein Helix jetzt seit knapp 2 Jahren und ab und zu tut es weh und ein bisschen Eiter ist um den Stecker drum. Ist es normal, dass das Piercing sich immernoch entzündet oder zumindest nicht richtig abgeheilt ist? Vielen dank im voraus :) LG

...zur Frage

Helix und Tragus Piercing schießen lassen..

Ich habe mir ca vor zwei Jahren ein Helixpiercing schießen lassen und habe jetzt keine Probleme. Möchte mir jetzt nochmal ein Helix schießen lassen und auch ein Tragus Piercing. Wer hat es sich auch schießen lassen? Tat es weh? Ist es entzündet? Wie ist es verheilt?

Danke für euere Antworten..

...zur Frage

Helix Piercing geschossen :///

ich wusste nicht das es so schlecht ist sich ein Helix Piercing schießen zu lassen erst nachdem ich es gemacht habe hab ich im Internet gelesen das es schlecht ist :/ habt ihr vllt Tipps wie ich meine Helix Piercing pflegen soll damit alles gut abheilt?

...zur Frage

Helix heilt seit 3 Jahren nicht ab?

Ich habe mir vor 3 Jahren in einem bekannten Piercingstudio einen Helix stechen lassen. Seitdem heilt es sich nicht. Immer wieder entzuendet es sich und wenn ich dann mal mein Piercing anfasse, blutet es gleich stark. Da sich mein Ohr nie abgeheilt hat, habe ich auch nie mein Piercing gewechselt (metallisch, kein Plastik). Leider dreht sich die Kugel nicht mehr sodass ich es raus nehmen kann. Ich find es so schade, ihn nach all den Jahren rauszunehmen. Gibt es denn noch eine Chance der abheilung, durch irg welche Salben etc? (Ich habe auch noch ne Wundheilstoerung)

Achja der Helix ist ganz nah an meiner Kopfhaut, also nicht wie ueblich an der Spitze des Ohrs. Brillentraeger bin ich auch noch. Immer wenn ich sie tragen muss, beruehrt sich auch meinen Helix.

Ich bin dankbar fuer jeden hilfreichen Tipp oder Meinung

...zur Frage

Helix Entzündung oder Heilung?

Vor 1 1/2 Wochen habe ich mir ein Helix Piercing schießen lassen, leider wusst ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass das nicht so gut ist. Anfangs hats logischerweiße wehgetan, wenn man damit in Berührung gekommen ist, allerdings haben die Schmerzen vor ein paar Tagen endlich nachgelassen. Vorgestern hab ich sogar noch mit dem Piercing rumgespielt und es hat kein bisschen wehgetan, gestern Abend allerdings hab ich ein leichtes 'ziehen' gespürt und es war leicht rot. Heute morgen war es immernoch rot und tat weh, ich frag mich jetzt ob das zur Heilung gehört, da die Frau, bei der ich es schießen lassen habe, gemeint hat, ich soll den medizinischen Ohrring noch 4Wochen drinnen lassen, bis es abgeheilt ist oder ob das der Anfang einer Entzündung ist.. wenn ja, was muss ich tun?

PS. ich desinfiziere das Loch 3x am Tag

...zur Frage

Hilfe mein Helix Piercing blutet!

Also ich habe mir vor genau einer Woche ein Helix Piercing SCHIEßen lassen und habe eben den Stecker gewechselt, weil der Piercer gesagt hat, dass ich ihn nach mindestens einer Woche wechseln darf. Als ich den alten Stecker rausgenommen habe, hat es angefangen zu bluten!! Ist das normal? Jetzt ist der neue Stecker drin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?