Helix-Piercing help!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unter 18 musst du aufjedenfall ein Elternteil mitnehmen zum Piercingstudio. Es kommt auf das Studio an, ab wann du es mit Erlaubnis darfst, aber im Normalfall ab 14. Nach einem ordentlichen Piercingstudio musst du dich erkunden, es ist nur wichtig das es hygienisch ist und du dich da wohl fühlst. Außerdem sollte der Piercer dir alles Mögliche über das Piercing erzählen können, und dich über alle Risiken aufklären + Zettel wie du mit dem Piercing umzugehen hast & zu Pflegen hast. Ein Helix kostet ca. 50 €.

ab 14 mit Begleitung und ab 18 ohne. Solang du nicht zufällig in München wohnst kann ich dir nichts vorschlagen und kosten tut das ganze ca 50 €

Geht es auch mit 13 Jahren und Begleitung ? Und muss man da unbedingt was vorzeigen das man 14 ist ?

0
@LuckvsSammy

Die meisten Piercingstudios werden es mit 13 nicht machen und du wirst dich irgendwie ausweisen müssen...

0

Du wirst deinen Ausweis und den Personalausweis deiner Mutter vorzeigen muessen.

Es gibt viele Piercingstudios die auch Piercings an unter 14 Jaehrigen stechen (natuerlich nur mit Erlaubnis), meistens aber auch dann nur am Ohr.

Was möchtest Du wissen?