Helix piercing entzündet ja oder nein&wenn ja was tun?

5 Antworten

In jedemfalle würde ich bei deinem Stadium zum Hautarzt gehen und dort von einem Profi einen Rat zu erhalten um deiner Gesundheit nicht unnötig zu schaden. Ich würde bei deinem beschriebenen Vorfall schon von einer Entzündung reden. Weiterhin die Wunde sauberhalten sollte das beste dabei sein bin aber auch kein Experte.

MfG chuckles13

"säubere es oft mit dem wattestäbchen mit wasser" Damit kommen winzig kleine Flusen in die offene Wunde rein ;) Suboptimal. 

Auch Abkleben ist gar nicht nötig. Hol dir Tyrosur aus der Apotheke zum reinigen und geh nicht mehr mit wattestäbchen ran. Maximal mit Zewa/Küchentuch/Klopapier, alles was nicht fuselt. Was nimmst du denn zum desinfizieren? Desinfizieren solltest du täglich die ersten 6-8 Wochen, nicht nur 2-3

Also nach 5 wochen brauchst du das nicht mehr abkleben. Eben nur aufpassen beim haare waschen. Vielleicht hast du dich beim schlafen blöd draufgelegt. Ich würde dir empfehlen die tropfen weiter zu nehmen und vielleicht ab und an auch mal mit dessinfektionsmittel zu reinigen. Hab das bei all meinen Piercings so gemacht und da hat sich nie was entzündet. Baldige Besserung

Die tropfen  waren leider so konzentriert dass sie nach 3 wochen leer waren:)&trz dankesehr

0
@Tamaraxdd

Da bekommst du aber in der apotheke oder eben bei deinem piercer neue. Auf alle fäe solltest du etwas drauf machen damit es nicht noch einwächst. Drehst du das piercing auch an und zu mal?

0
@sw1392

Ja ab und zu bzw habe es manchmal auch nach vorne und hinten geschoben, ich hole mir morgen mal in der Apotheke tyrosur was ich empfohlen bekommen habe &schaue wie es morgen wenn schlimmer gehe ich zum piercer (es tut zum Glück schon nichtmehr weh)&herzlichen dank

0

Ich hab da mal ein paar Fragen (Helix-Piercing)

Hi Leute :)

Ich hab mal ein paar Fragen zum Helix-Piercing-vielleicht kann mir ja jemand helfen der schon einen oder mehrere Helixpiercings hat :)

Ist es besser sich ihn im Winter oder im Frühling stechen zu lassen? Ich hab gelesen dass man kann z.B. keine Mützen oder Caps oder sowas anziehen kann weil der sich dann entzünden kann... Stimmt das? Und kann nach wieviel Wochen kann man wieder On-ear-Kopfhörer aufsetzen ohne dass es weh tut? Und ist es besser sich den Helix normal stechen oder punchen zu lassen? Kann das Loch beim Punchen dann auch wieder zuwachsen oder geht das nicht?

LG :)

...zur Frage

Punchen was ist das?

Was ist punchen bei einem Helix Piercing ? Also wie geht das , tut das weh und alle weiteren fragen....?!:)danke im Vorraus.

...zur Frage

Piercing entzündet sich immer wieder wenn ich krank werde?

Hallo! Ich habe folgendes Problem: ich hab seit fast einem Jahr ein Helix Piercing und es entzündet sich immer wieder wenn mein immunsystem geschwächt ist.

Geht es jemanden genauso wie mir/hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Piercing entzündet, hilft Tyrosur Gel?

Hallo, ich habe seit 2 Monaten ein Daith Piercing, das sich nun entzündet hat. Gestern war ich deswegen bei meinem Piercer, der mir Tyrosur Gel empfohlen hat. Das habe ich mir nun auch gekauft und gestern schon zweimal angewendet (dafür habe ich das Piercing vorher ein bisschen sauber gemacht und danach das Gel mit einem Wattestäbchen darauf verteilt). Heute morgen bin ich jedoch mit einem geschwollenen Ohr aufgewacht. Gestern war das noch nicht so. Und es hat auch ziemlich geeitert. Aber ich habe darauf geachtet nicht auf dem Ohr zu schlafen. Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt und weiß nicht was ich machen soll. Ist es normal? Kann es sein, dass es erst ein bisschen schlimmer wird bevor es dann hilft? Liebe Grüße

...zur Frage

Helix Punchen kosten?

Hallo, ich möchte mir bald ein Helix Piercing machen lassen. Was ich im Internet so gelesen haben, soll punchen da ja besser sein, aber da frag ich natürlich auch nochmal meinen Piercer.

Meine Frage ich aber, wie viel teurer so ein Punching denn ist. Zur Info ein Piercing kostet dort wo ich dann wahrscheinlich hingehen werde 35 euro.

...zur Frage

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein Helix Piercing am Ohr oben stechen lassen soll. Tut das weh? Stechen oder Punchen? Kann das Loch wieder zu wachsen?

Helix Piercing Schmuck stechen punchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?