Helix Piercing ab wie viel Jahren?

7 Antworten

Also, ich bekomme heute mein Helix gestochen (bin 13 und werde im Januar 14) und habe die Einverständnis meiner Mama... Habe halt einen Gutschein geschenkt bekommen. Meine Mama lässt sich das mit mir zusammen stechen.

Also mein Piercer machts mit Eltern und Einverständniserklärung ab jedem alter. totaler quatsch, dass das erst ab 14, 16 oder 18 ist! mein piercer ist auch qualifiziert und der hat erst letztens einem kleinen kind ohrlöcher gestochen, allerdings normale halt.... ich war 11, auch bei ihm gemacht, als ich mein anti helix, 12, wo ich mein industrial un 13 wo ich tragus ...... also kein problem, frag halt mal den piercer in deiner nähe alleine ob ders überhaupt macht. gesetzlich ist nix vorgeschrieben, von wegen alter und so..... nur die piercer alleeine könnens bestimmen..........

viel spaß, piercingfreak12 !!!!!!

Also ich möchste mir auch einen machen lassen und es kommt auch sehr auf den Piercer drauf an! in meiner Heimatstadt wollte ich mir einen nasenpeircing stechen lassen und durfte es dort nicht aber dan als ich einmal in Mannheim war habe ich ihn mir stechen lassen dürfen da war ich 12 jetzt bin ich 13 und möchte mir einen helix piercing stechen lassen aber das darf ich dort auch nicht,also versuche es bei mehreren Pierce und informiere dich :) lg . jamie

Naja...also ab 18 is es egal,mit 16 brauchst du ne Einverständnisserklärung und mit 14 müssen deine Eltern da sein. -Für mich macht es aber keinen Unterschied ob mit 12,13, oder 14,weil die dich meist als 14 anerkennen,oder einfach es stechen...schließlich dürfen sogar Babys Ohrlöcher bekommen-und das is auch ne Art von Piercing!

Ich darf meinen wahrscheinlich erst mit 14 bekommen-aber das liegt an meinen Eltern,weil ich jetzt ja schon mehrere Ohrlöcher hab!

seriöse piercer piercen erst ab 14 im beisein der eltern..;)

Was möchtest Du wissen?