Helix Piercing - welcher PIERCINGSCHMUCK?!

4 Antworten

Wegen der Stärke kann ich dir sagen, einfach die gleiche wie bei deinem Stäbchen. Normalerweise werden die ja in 1,6mm gestochen.

Material: ganz normaler Chirurgenstahl ist nie verkehrt.

Mit dem Ring würd ich aber auch noch etwas warten wenn ich ehrlich bin, da sich der Stichkanal bei diesem erst an die gebogene Form gewöhnen muss (beim Stäbchen ist das ja ganz gerade) und das KANN wenn es noch nicht zu 100% abgeheilt ist schon zu Problemen führen, einfach weil es zu anstrengend ist für das Ohr. Kann, muss aber nicht.

Mein helix hat ein Jahr gebraucht bis es verheilt & schmerzfrei war 😬. Maßen weiss ich grade nicht genau aber falls du dir piercings holst kauf die auf crazyfactory.de! Sehr sehr billig & riesen Auswahl! Dauert aber zwei Wochen bis es kommt da es aus Asien verschickt wird.

Stärke ist meistens 1,2mm und Durchmesser ist bei jedem verschieden... aber ich würde dir empfehlen, dass du mit dem Ring noch wartest, wenn man so bald einen rein gibt kann das ziemlich weh tun...

Titanschmuck wieder steril machen?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe mir Freitag ein Conch Piercing stechen lassen.
Die Piercerin schien etwas durcheinander zu sein und wirkte um ehrlich zu sein etwas unprofessionell. Sie hat ihr eigenes Studio, tätowiert auch und so...hatte von einigen Leuten gehört, dass sie wohl gut sein soll.

Sooo jedenfalls hatte sie das Piercing, was ich eigentlich für den Ersteinsatz bekommen sollte nicht da. Sie konnte es nicht finden, weil sie die neue Lieferung angeblich noch nicht einsortiert hatte.

Sie hat mir also anstatt ein Labret mit Plättchen hinten ein Piercing mit Kugeln auf jeder Seite eingesetzt, was viiiiel zu lang ist. Aber was anderes hatte sie eben nicht da und sagte ich solle dann Dienstag (heute) vorbeikommen und sie wechselt mir gratis den Schmuck aus.

So weit so gut - allerdings sagte sie, dass sie den Schmuck, den ich drinne habe ja ganz einfach wieder steril machen könne...ich wollte wissen, geht das wirklich einfach so? Ich dachte der Schmuck wird in verschweißten Packungen verschickt...

Ich hatte ein wenig Panik, dass sie vielleicht ein Schmuckstück eingesetzt hat, was sie selbst "steril" gemacht hat und das noch zu Komplikationen führen kann...Später heute wird es ja gewechselt, aber trotzdem :'D

Also: Kann ein Piercer Schmuck wirklich wieder steril machen und für den Ersteinsatz nutzen?

...zur Frage

Helix Piercing nach Monaten noch stark gerötet. Was tun?

Hallo, ich habe mir vor vier Monaten ein Helix Piercing stechen lassen. Ich habe es seit dem nicht einmal rausgenommen (außer beim Piercer für einen kürzeren Stecker). Es tut jetzt zwar nicht mehr so stark weh, wenn ich dran komme, aber es ist immer sehr gerötet und morgens nach dem Aufstehen ist auch immer eine Kruste am Stecker. Woran kann das liegen? Braucht es einfach noch eine Weile zum Heilen oder liegt es vielleicht daran, dass ich immer darauf schlafe? Danke schonmal für alle hilfreichen Antworten.

(Ich desinfiziere das Piercing jeden Tag)

...zur Frage

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein Helix Piercing am Ohr oben stechen lassen soll. Tut das weh? Stechen oder Punchen? Kann das Loch wieder zu wachsen?

Helix Piercing Schmuck stechen punchen

...zur Frage

Piercing: Helix angeschwollen - wann beim Piercer abklären?

Hallo ihr Lieben. Ja, ich weiß, ein Helix braucht seeehr lange um abzuheilen. Trotzdem kurz zu meinem "Problemchen":

Hab meins vor Weihnachten stechen lassen. War alles ok. Nix entzündet, nix geschmerzt etc. Mein Erstschmuck ist ein Labret aus Titan.

Mir wurde damals angeboten, nach 3-4 Wochen das Kügelchen austauschen zu lassen, was ich vorgestern (genau 4 Wochen nach dem Stechen) habe machen lassen. Der Stab blieb sozusagen drin, nur das Kügelchen vorne hat man mir ausgetauscht.

Seit heute morgen ist mein Ohr oben geschwollen und etwas rot. Schmerzen habe ich soweit keine. Fühlt sich nur etwas heiß an.

Kann das vom Austauschen der Kugel kommen? Wie waren eure Helix-Erfahrungen? Seid ihr gleich bei so was zum Piercer gerannt oder habt ihr erst mal abgewartet?

Danke!

...zur Frage

Helix-Piercing?!Ab wie viel Jahren?

Ab wie viel Jahren darf man sich beim Piercer ein Helix-Piercing stechen lassen?

...zur Frage

Kann man einen Ring als Esteinsatz für ein Helix Piercing verwenden und sich gleich zwei auf einmal stechen lassen?

ch möchte mir gerne den gleichen Helix Piercing stechen lassen wie auf dem Bild. Nun wollte ich fragen ob zwei Piercings untereinander zu Komplikationen bei der Heilung führen kann? Und kostet das Ganze dann doppelt so viel? Außerdem bin ich mir nicht sicher ob man sich jetzt einen Ring als Ersteinsatz einsetzen lassen kann.

Danke schonmal im Voraus:)"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?