Helix Piecing geschwollen was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es rot und heiß ist und pocht, dann ist da entweder ne Entzündung oder ne Infektion drin. Ich würde dir empfehlen, das Piercing wieder rauszunehmen und es beim Piercer noch mal stechen zu lassen.

Außerdem ist schießen gerade auch bei Knorpelpiercings generell nicht zu empfehlen. So eine Ohrlochpistole kann man auf Grund des Materials nicht so desinfizieren wie es beim Piercer ist. Desweiteren ist da wahrscheinlich ein ganz normaler Ohrring drin, gell? Das klemmt das Ohr ab und gibt ihm keine Möglichkeit zu schwellen, was es kurz nach dem Stechen tut. Deshalb tut es auch so weh.

Ich habe selber zwei Helix-Piercings im rechten Ohr, die ich mir hab stechen lassen, da ich es unter sterilen und professionellen Bedingungen haben wollte. Da habe ich lieber die paar € mehr ausgegebn, statt da die 5-10 € die es beim Juwelier kostet. Und so weit ich weiß, ist es juristisch nicht mehr gestattet Knorpelpiercings zu schießen.

So, dann überleg dir was dir wichtiger ist: Ohr oder Piercing?

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Viele dank erstmal dafür..glaube werde es dann doch rausnehmen...wenn ich es rausnehme und es eventuell wieder zuwächst, kann das dann gefährlich werden wenn die infektion mit zuwächst..stelle ich mir zumindest so vor..weiß ja nicht ob i noch paar tage abwarten sollte...ratlos

0

Viele dank erstmal dafür..glaube werde es dann doch rausnehmen...wenn ich es rausnehme und es eventuell wieder zuwächst, kann das dann gefährlich werden wenn die infektion mit zuwächst..stelle ich mir zumindest so vor..weiß ja nicht ob i noch paar tage abwarten sollte...ratlos

auf keinen fall länger warten, je schneller desto besser!

0

Nach so kurzer Zeit ist es wohl am besten, wenn du es einfach rausnimmst, nochmal gründlich desinfizierst, aber NUR mit Octenisept und es dann mit einem Pflaster abdeckst. Dann sollte es sich relativ schnell wieder beruhigen und abheilen. Dann kann man es nach einigen Wochen neu Piercen oder besser noch direkt Punchen lassen - das verheilt im Knorpel nämlich viel beser als gestochene oder geschossene Piercings.

habe es jetzt erstmal rausgenommen...hatte angst davor weil es sehr schmerzhaft ist..jetzt kann i aber davon ausgehen das wenn es abgeheilt ist, es auch zugewachsen ist oder?

0

Was möchtest Du wissen?