helix ohrring...hilfe bitte?

um den obersten geht es ;) - (Piercing, Schmuck, Ohrringe)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so einen Ring kannst du als Ersteinsatz sowieso nicht nehmen. Der ist viel zu schwer. Da nimmt man erst einmal einen normalen Stecker.

Schießen tut man außer "normalen" Ohrringen am Ohrläppchen unten gar keine Piercings. Bei Knorpelpiercings kann das ziemlich in die Hose gehen. Da splittert häufig dann beim Schießen der Knorpel. Das tut ziemlich weh und sieht danach auch ziemlich hässlich aus. Und das wächst nicht mehr richtig zusammen. Da hat man dann immer eine Delle am Ohr.

Also unbedingt beim Piercer stechen lassen und nicht schießen. Kostet zwar etwas mehr, aber das sollte einem seine Gesundheit wert sein. Was nutzen dir 30€ im Geldbeutel, wenn du Schmerzen hast oder ein deformiertes Ohr.

Ansosten ist es ein relativ einfaches Piercing. Gut pflegen muss man sie natürlich alle. Ich benutze immer Prontolind, das ist viel besser als Octanisept, da man es länger benutzen kann als 2 Wochen. Es ist extra für Piercings gemacht. Kriegt man mittlerweile auch in der Apotheke.

Die Abheilung dauert etwas länger bei Knorpelpiercings. Bis du so einen Ring einsetzen kannst würde ich schon mit ca. 3 Monaten rechnen. So ein Piercing bekommst du aber in jedem Piercingladen. Ich würde da einfach beim Piercer nachfragen. Die haben für mich auch schon bestellt. Da weiß man dann, dass die Ware gut ist (zumindest weiß ich das bei meinem Piercer)

dankeschön, hat mir jetzt schon weitergeholfen :) vorallem mit dem stechen/schießen.

0
@likeahobo666

Erstens ist das kein Helix !! Zweitens ist das ein Ear Cuff (Ohrklemme) das heißt du befestigst es mit einem Clip!!

drittens den hier kannst du bei Claire´s kaufen!

0

ich hab auch n helix, und habs schießen lassen. tata garnicht weh, und hat sich auch nicht entzündet oder sonst was.

Hi, ich würde damit auf alle fälle zum piercer gehen und es stechen lassen.. beim schiessen wird dir das knorpelgewebe zertrümmert.

Helix mit Medizinischem Ohrstecker stechen?

Ein Kumpel will sich selbst einen Helix stehen. Er hat sich von kurzem einen normalen Ohrring bei Juvelier stechen lassen und somit noch einen eingpackten Medizinischen Ohrring, der aber eigentlich für das Ohrläppchen ist. Nun will er es mit diesem versuchen. Kann er sich den als Helix stechen ??

...zur Frage

Hilfe! Wie bekomme ich mein Helix-Piercing raus?

Hallo, ich habe mir vor 6 Wochen ein Helix-Piercing machen lassen. Da die Abheilungsphase ja jetzt vorbei ist, wollte ich meinen Stecker rausnehmen und einen anderen reinmachen. Hinten ist wie bei einem ganz normalen Ohrring eine Schraube oder wie das heißt dran. (Keine Kugel) Ich habe jetzt schon alles mögliche versucht, aber das Teil will einfach nicht ab. :/ Liebe Grüße & vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Helix stechen lassen? Normalen ohrring vom ohrloch schießen als als medizinischen nehmen?

Hallo erstmal^^

Ja ich würde mir gerne ein helix beim piercer stechen lassen und das ist ganz schön teuer .. jetzt wollte ich fragen ob das auch geht wenn man als medizinischen ohrring einfach den vom normalen ohrläppchen ohrloch nehmen kann ??

Danke ^;)

...zur Frage

Helix-Piercing wie lange drin lassen?

Also ich habe mal eine frage, ich habe mir vor 4 Wochen Ohrringe stechen lassen und ich wollte mal fragen wie lange ich diesen helix Ohrring noch drin lassen muss, weil ich gerne andere tragen möchte.

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr beim Helix SCHIEßEN gemacht?

Ich hab mein Helix stechen lassen und würde gerne wissen warum sich die Meisten schießen lassen? Ist der Schmerz geringer? Bzw. wie war der Schmerz bei euch? Mir hat es ziemlich weh getan.

...zur Frage

Wie viel kostet Ohrloch-Stechen?

Wieviel kostet es, sich EIN ohrloch stechen zu lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?