Helix [Oder Industrial] schießen lassen?

8 Antworten

schau dir mal bei google "blumenkohlohr" an. das kann passieren, wenn du dir den spaß "schießen" lässt, weil der knorpel mit gewalt zerstört wird und im extremfall löst der sich dann auf. weniger schlimme folgen sind ein angeschwollenes, entzündetes ohr das richtig heftig weh tut oder wildfleisch. helix ist eine heikle stelle und wenn man schon so doof ist, sich irgendwoe "reinschießen" zu lassen dann bestimmt nicht an dieser stelle!

Also an deiner Stelle würde ich mir das lieber Stechen lassen. Kein Witz, eine Bekannte von mir hat sich das Schießen lassen, dabei hat der Piercer einen wichtigen Nerv getroffen und jetzt ist ihre linke Gesichtshälfte gelähmt... und das geht auch nicht wieder weg. Das hat mich davor abgeschreckt. Und das Stechen lassen tut so weh wie Ohrringe stechen lassen, also nicht so schlimm ;)

Horrormärchen.. das ist ganz sicher nicht passiert!

1

ich habe gleich 2 hintereinander (helix) und ich hatte nicht besonderes große schmerzen, du solltest für 2 wochen mind. nicht an dieser seite schlafen und sonst aufpassen das du nicht iwo da ankommst.. ansonsten ist nicht viel größerer unterschied wie wenn du dir ein normales ohrloch stechen lässt ;)

also ich mein BEIM SCHIEßEN - hattest du da schmerzen? :D und danke für den Tipp! :) Hier im Inet wird immer was von "große schmerzen" "entzündetes ohr" und bla berichtet, aber meine freunde und meine Mutter hatten sowas nicht. Sie meinen auch, dass es weder weh tat noch dass sich dort irgendwas entzündet hat. Aber die berichte hier verunsichern mich dann halt ein wenig :s

0
@KleeneMaus96

Ist ein normaler schmerz wie auch beim ohrläppchen, nur spürst du da richtig wie dein herz klopft ( nicht erschrecken davon) und ja mir persönlich ist nie was passiert und insg. habe ich 8 ohrlöcher ( 3 davon piercings ) beim letzten hatte ich eine entzündung das ist am rande in der mitte, war nicht schlimm .. raus nehmen alk drauf, arztseife, stecker weg medizinohrring rein unf aufpassen das es nicht rausfällt ohne dem stecker ..

0
@cutexchaos

nichts gegen dich, cutexchaos, aber das waren leider wirklich schlechte ratschläge.... gerade das mit dem rausnehmen bei entzündungen.. da wird der stichkanal nur unnötig gereizt..

0
@floraidh

mir hats aber geholfen , sollt ichs drinnen lassen oder zuwachsen ? gehört ja nur gescheit gesäubert und dass kein druck auf die anschwellung kommt .. jetzt ist alles normal

0
@cutexchaos

Dich ein Helix oder gar ein Industrail stechen zu lassen ist definitiv ein anderer Schmerz als ein Lobe.. welches im übrigen auch ein Piercing ist ;)

0
@cutexchaos

du hättest es drinnenlassen sollen, und es dann säubern (außenrum) die pflegemittel eines piercers bahnen sich den weg bis ins innere (; .. dass bei dir alles gut gelaufen ist, ist ja schön. aber bei kleenemaus96 muss das ja nicht auch so glimpflich ablaufen...

0
@floraidh

und wenns "gut" läuft, wächst die entzündung ins ohr und der spaß darf rausgeschnitten werden.. herzlichen glückwunsch :D

0

Helix Piercing drehen geht nicht?

Hellou, gestern habe ich mir einen Helix schießen lassen. Ich habe keine Schmerzen oder sonstige Probleme. Außer dass mir der Juwelier gesagt hat, ich solle den Stecker drehen. Ich habe es jetzt versucht aber es geht einfach nicht. Mit Gewalt will ich es nicht machen. Weiß jemand was ich jetzt machen kann oder ob es normal ist? Danke jetzt schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Kann man einen helix Piercing nach 6 Wochen wechseln?

Hi also ich war beim Arzt und hab mir dort einen helix schießen Lassen. Ja, ich Weiss das ist nicht gut, aber meine Mama hat es mir nur so erlaubt (bin 15) so jetzt sind es genau 3 Wochen her und als ich es schießen lassen habe hat es nicht geblutet oder sonst was, aber in letzter zeit tut es echt weh aber nur wenn ich mich auf diese Seite lege beim schlafen. Ich glaube das ist schon normal. Naja und in 3 Wochen werden es dann 6 Wochen das ich es habe und ich würde gerne bevor ich in den Urlaub fahre es wechseln. Was habt ihr für eine Erfahrung mit einem helix? Hat es bei euch auch noch nach Wochen beim liegen weh getan? Wann habt ihr euer Stecker gewechselt? Wäre echt toll wenn ihr mir antworten würdet!! Danke im voraus:))

...zur Frage

Helix Freundin hat sich den schießen lassen beim Juwelier?

Hallo,
Ich habe mir letzte Woche einen Helix beim Piercer stechen lassen, es tat nicht weh ich habe einen Ring alles super jedoch hat meine Freundin sich heute beim Juwelier einen Helix schießen lassen.Sie hat ohne hin schon viel Knorpel im Ohr. Ich hab jetzt Angst das sich ihr Ohr entzündet (sie hat sich dazu auch noch die 3. Ohrlöcher schießen lassen)-das ist doch jetzt viel zu viel "Schmerz" fürs Ohr? Was könnte mit ihrem Ohr passieren, ist es sehr schlimm das sie es sich beim Juwelier hat schießen lassen und dann auch noch so viel?

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr beim Helix SCHIEßEN gemacht?

Ich hab mein Helix stechen lassen und würde gerne wissen warum sich die Meisten schießen lassen? Ist der Schmerz geringer? Bzw. wie war der Schmerz bei euch? Mir hat es ziemlich weh getan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?