Helix Kruste dran lassen oder weg kratzen?

6 Antworten

Weder wegkratzen noch dranlassen. Und bitte keine herkömmliche Seife benutzen.

Da du es eh jeden Tag sauber machen musst, benutze ein Wattestäbchen, tunk es in dein Desinfektionspiercing ( Ich benutze Prontolind) ein und feuchte die Kruste an, so dass sie selbst abgeht. Wenn die Kruste ab ist, mach das selbe nochmal und bewege dein Piercing, damit das Desinfektionspray auch ins Stichkanal kommt.

Du musst es doch eh jeden Tag saubermachen also lass die Seife einwirken und wasch es dann runter :) Aber nicht mit den Fingern abkratzen !

einfach mit einem wattestäbchen wegmachen, am besten gleich desinfizieren, ich desinfizier es immer mit schnaps, es hilft wirklich!!

Kruste bei Helix?

Ich habe mir von ca 9 Wochen ein Helix Piercing stechen lassen. Vor ca 1 Woche hab ich den Stab dann durch einen Ring getauscht. Mein Piercing ist super abgeheilt & der Ring ging auch sehr gut hinein.
Nur mein Problem ist, ich habe immer so eine Kruste Anfang des "Stichkanals" die ich jeden Morgen mit Desenfektionsmittel weg mache.
Es ist sehr nervig, denn ich kann den Ring nicht bewegen bzw. nach innen klappen wenn er mich stört, weil ich sonst die Kruste in den Stichkanal schiebe & das tut extrem weh.

Meine Frage ist:
Hab ich für immer eine Kruste am Piercing oder geht die mit der Zeit auch mal weg?

Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Helix Piercing Entzündet. --> rausnehmen?

Ich habe mir vor etwas mehr als 3 Monaten ein Helix stechen lassen und es hat sich einen Tag danach entzündet (war rot, dick und hat weh getan). Und jetzt nach 3 Monaten ist mein Helix immer noch entzündet. Es ist noch ein bisschen dick und rot. Und immer wenn man ein bisschen doller dran kommt tut es weh. Kann ich den Stecker einfach so rausnehmen?
lg

...zur Frage

Kruste um Helix - was machen?

Hallo ich habe seit ungefähr sechs Monaten einen Helix ich hatte auch so keine Probleme aber ich bekomme ziemlich oft eine Kruste um ihn herum,wenn ich sie entfernen will wird mein Ohr rot und schmerzt etwas nach ein paar Minuten ist es wieder gut aber die Kruste kommt wieder Ist das normal oder muss ich mir das ansehen lassen? Kann ich sonst was dagegen machen? Danke im vorraus!

...zur Frage

Kruste am Helixloch (hinten dran) so verklebt dass ich das Helix nur schmerzhaft verschieben kann?

hallo :) ich habe mir vor 2 wochen ein helix stechen lassen und es ist alles gut gegangen. Ich konnte auch schon nach 3 Tagen drauf schlafen, alles sehr gut. Aber jetzt seit 2 oder 3 Tagen habe ich so eine Kruste drauf. Aber nur hinten. Rumspielen am Helix tu ich sowieso nicht aber ich desinfizier es halt 2 Mal am Tag und ich habe einen Ring drinne daher muss ich den dann einmal vor und zurück schieben. Ist halt ziemlich unangenehm weil es fest ist. Ist das normal ? oder was kann man dagegen machen ? danke für jede antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?