Helix entzündet was muss ich machen?

5 Antworten

Es gibt da eine total neue Erfindung. Die haben daraus sogar einen Beruf gemacht. Das nennt sich dann:

Arzt.

Da kann man einfach hingehen und so. Soll gut sein, war noch nicht da - weil es so neu ist.

Kitzel mich bitte damit ich lache

0
@sarah0920

Das ziehen wir dann mal als Rollenspiel auf:

Dein Ohr fällt fast ab. Was tust du?

[_] Ich gehe zu einem Arzt.

[_] Ich mache Bilder davon und poste sie bei Instagram.

[_] Ich drücke daran herum um zu sehen ob es schon nekrotisch ist oder nicht.

[X] Ich frage im Internet was ich tun soll.

Kannst auch würfeln. Bei einem Wert unter 15 bleibt das Ohr dran.

2

Mein Arzt hat leider  SAMSTAGS nicht offen deswegen frage ich hier was ich JETZT dagegen machen könnte damit es nicht SCHLIMMER wird
Und du könntest deine unnötige Kommentare ersparen :)

0
@sarah0920

Total neue Erfindung Teil II:

Es gibt inzwischen mehr als nur einen Arzt.

Sogar von Notdiensten wurde berichtet. 

Aber wenn man nicht will kann man auch einfach bis Montag warten. Wenn die Nekrose dann schon eingesetzt hat wird alles einfacher. ;)

Und: Nachdem sich Hinz und Kunz tätowieren und piercen lassen gilt auch der Spruch nicht mehr "Ärzte kennen sich damit nicht aus" auch nicht mehr. Wir sind nicht mehr in den 1990ern.

2
@Gaskutscher

Mehr als nur einen Arzt? Das mag in Großstädten über 500.000 Einwohner gelten, in den meisten Flächenländern ist sowas absolut unüblich.

In Sachsen-Anhalt beispielsweise, ist bis heute noch kein Arzt gemeldet.

0

Oh, bist Du auch aus Frankfurt? Ja, sowas haben wir auch glaube seit 2014 jetzt, eine Weltneuheit war das damals. 

Es hieß damals, nur in Berlin, Frankfurt und München wird es sowas vorerst geben. Man will testen, ob die Leute das Angebot annehmen, um es eventuell auch in anderen Städten einzuführen.

0
@RischijKot

Ne, bin in Süddeutschland beheimatet. Heißt das in Hessen gibt es das schon seit 2014? Verdammt... Wir sind einfach nicht dem Fortschritt zugewandt.

1
@Gaskutscher

Ja, wir hatten das schon 2014, wurde mit einer großen Premiere gefeiert, als der erste Arzt im 14. Stock des Messeturms seine Praxis bezog. Aber anfangs sind da auch nur totale Hipster und Fortschrittsgläubige hin. Langsam gehen auch mal Normalbürger hin, um sich das anzuschauen.

Ab 2019, heißt es in der 'Frankfurter Allgemeine' zumindest, soll es auch Zahnärzte geben. 

Damit entfallen die bisher üblichen Behandlungen durch Kumpels mit Wasserpumpenzange und zwei Liter Ebbelwoi.

0
@RischijKot

Hm... Das muss ich mir mal anschauen kommen. Zum Glück ist die Erde eine Scheibe und man muss daher nicht um die Kurve laufen. 

Ich hoffe nur ihr habt keinen Vaccinenzwang? Möchte mich nämlich nicht impfen lassen wenn ich die Landesgrenze überschreite.

1
@Gaskutscher

Ja, mußt Dir mal anschauen, allerdings warne ich Dich vor, daß das Parken in der Regel um die 6 Euro die Stunde kostet. Das liegt daran, daß sich viele Touristen diese Attraktion anschauen und Angebot- und Nachfrage gilt natürlich auch für Parkplätze.

Was sind Impfungen? Das sagt mir jetzt nichts?

0
@RischijKot

Impfungen sind sowas wie Helix punchen - nur das die Nadel nicht drin bleibt sondern irgendeine Flüssigkeit. Ist der letzte Schrei.

1
@Gaskutscher

Oh, davon habe ich jetzt wiederum noch nichts gehört. Ist das der letzte Schrei bei euch im Süden?

Naja, ich bin da jetzt nicht der, der immer das neueste braucht und jeden Monat einen neuen Fernseher braucht oder auf solchen Hype wie I-Phone, Impfungen oder Pokemon Go anspringt.

Wenn es sich bewährt, schaue ich es mir an, aber mir irgendwelche Flüssigkeiten piercen lassen, das taugt doch nichts. Die können mir viel erzählen, wollen nur Geld verdienen.

Warst Du eigentlich schon bei so einem Arzt? Es ging die letzten 30 Jahre doch auch ohne dieses neumodische Zeug.

0

Schießen durch Knorpel, das tut ja schon weh - und nicht nur im Ohr.

Naja, sei es drum. Wirst wohl zum Arzt müssen, vielleicht gibt es da Medikamente, damit sich das nicht weiter entzündet. Die darfst aber selber bezahlen.

Ab zum Arzt natürlich!

Ärztlicher Notdienst, zu erreichen unter der Telefonnummer 116117.

Wildes Fleisch?!? normal?

Hallo, ich habe vor drei Wochen den Helix Piercing gestochen bekommen. Alles lief gut und ich denke jetzt auch nicht; dass er entzündet ist..er ist zwar oft rot und sieht gereizt aus, tut aber so gut wie nie weh. Jetzt ist mir aufgefallen, dass sich um die Einstichstelle innen am Ohr herum ein Hubbel gebildet hat, ähnlich wie ein donut.. bei der Einstichstelle an der äußeren Seite ist viel weiße haut.(sieht auch leicht gereizt aber nicht entzündet aus) Meine Fragen: ist das wildes fleisch? Ist das gefährlich? Was muss ich machen? Zum piercer will ich eh bald mal, aber ist leider die nächsten Tage nicht möglich..Aber wie bekomme ich das wieder weg? Verlangsamt das den Heilungsvorgang? Ist meine Beschreibung für einen drei Wochen alten Helix normal??? Vielen vielen dank für eure Antworten!!! :)

...zur Frage

Wildes Fleisch?

Ich hab was von wildes Fleisch bei einem Helix Piercing gehört und ich wollte euch Mal fragen was wildes Fleisch ist oder was damit gemeint ist. Dankeschön im voraus!!💪🍃

...zur Frage

Wildes Fleisch am Helix?

Heute habe ich Wildes Fleisch an meinem Helix entdeckt. Bin am verzweifeln und weiss nicht was ich tun soll. Hat einer Erfahrung damit und dann mir sagen was ich nun am besten tut sollte?

...zur Frage

Helix entzündet, wildes fleisch?

Ich habe mein helix vor knapp 3 monaten stechen lassen und jetzt sieht es entzündet aus. Kennt sich jemand aus und weiß was es ist? (bild) handelt es sich um wildes fleisch?

...zur Frage

Was kann ich tun damit mein Helix sich nicht entzündet?

Ich habe mir gestern einen Helix beim Piercer stechen lassen und bis jetzt ist alles gut. Habt ihr irgendwelche Tipps damit es sich erst gar nicht entzündet und wie ich den Heilungsprozess beschleunigen kann?

...zur Frage

Wildes Fleisch, was tun?

Hallo:)

Ich habe jetzt seit ca. 1,5 Jahren einen Helix.

Anfangs war noch alles gut, doch seit ca. einem halben Jahr habe ich wildes Fleisch hinterm Ohr.

Was soll ich tun?

Wie geht das weg?

Habt ihr Tipps?

Danke schonmal im Vorraus;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?