Ab wann darf ich mir ein Helix-Piercing machen lassen und wieviel würde das kosten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ab 18, oder ab 16 mit Einverständnis der Eltern. Wobei es jedem selbst überlassen ist, und die meisten seriösen erst ab 18 piercen. Und wenn, dann auf jeden Fall in einem professionellen Studio. 30€ - 60€ musst du rechnen.

1. Ein seriöser Juwelier macht sowas nicht und das ist auch gut so. Da kann eine Menge schief gehen, insbesondere wenn es geschossen wird. Also ab zum Piercer. Wenn deine Eltern mitgehen dann geht es auch schon in dem Alter, sonst erst ab 18.

2. etwa 50 €

Auf jeden Fall Bein Piercer. Das ist ein richtiges Piercing, ein Piercer lernt sowas und kennt sich damit aus, der Juwelier nicht.  Preislich wird es vermutlich so 40 - 50€ kosten, denke ich.

Hey, hab mir meinen Helix mit 16 stechen lassen dürfen. Beim Piercer. Juweliere machen das nämlich nicht, da ein Helix schon fast als ein Chirurgischer eingriff zählt (wegem Knorpelbereich ).

Musst mal anrufen und fragen ab wie viel Jahren die das machen. und brauchst auch auf jeden Fall eine Einverständniserklärung von einem Elternteil.

Mein helix hat jz ca 40€ gekostet

Ab 18 ohne erlaubniss und es kostet ca 50-60€

Was möchtest Du wissen?