Helix- Piercing mit 13?

8 Antworten

Unter 18 Jahren benötigst du deinen Ausweis, die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn dein/e Mutter/Vater alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, das die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei unter 16jährigen muß mindestens ein Elternteil mit ins Studio kommen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen.

Es gibt übrigens viele seriöse Piercer die sich nicht nach starren Altersgrenzen richten, sondern nach der individuellen Reife des Jugendlichen - ganz so, wie es der Gesetzgeber auch vorsieht :-)

Woher ich das weiß:Beruf – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ja du darfst schon aber du brauchst ne einvrständniserklärung von deinen Eltern um das machen zu lassen. Sonst kannst du erst ab 16 Jahren ohne einverstandniserklärung. Aber ich kann dir sagen, dass ein Helix echt eine coole Sache ist,hab selber einen und bin 15:)

Vernünftige Piercer machen dir einen Piercing erst ab 16/14 du brauchst unter dem 18 Lebensjahr allerdings eine Einverständniserklärung deiner Eltern. Lass dich am besten erst einmal beraten und nehme deine Eltern mit kommt dir etwas komisch vor oder bemerkst du unhygienische Zustände dann suche dir einen anderen.

Hay :)

Es kommt in erster Linie aufs Studio an.Es gibt Piercer die piercen grundsätzlich erst mit 16. Und wieder andere machen es erst mit 14.Deswegen kann man das garnicht sogenau ssagen.Eigentlich und grundsätzlich solltest du dir es schon stechen lassen dürfen und brauchst dafür nur noch eine Einverständniserklärung der Eltern und ein Elternteil muss beim Piercer also beim stechen dabei sein. Dann nehmt einen Ausweis von dir und deinen Eltern mit denn danach könnte der Piercer fragen ;) War bei mir nicht so, da hat meine mum nachgefragt aber die Piercerin meinte das braucht sie nicht weil man die ähnlichkeit zwischen und schon etwas sieht ;)

Wenn du noch irgendwelche Fragen zu dem Thema hast, es kann natürlich auch im allgemeinen um Piercings oder auch nur im allgemeinen über den Piercingschmuck gehen oder einfach generell wenn du ne Frage zu dem Helix hast dann kannst du mich gerne anschreiben :)

Hoffe ich konnte etwas helfen ;)

Lg Zombiefucker299

Meine Freundin hat zum 14 Geburtstag einen Bekommen. Ich denke das ist okay. Solange die Eltern zustimmen natürlich! :)

Was möchtest Du wissen?