Helium-Wasserstoff?

2 Antworten

Gibt gewisse Unterschiede im der Reaktivität, und das Gewicht ist bei konstantem Druck, Volumen, Temperatur nur vom Molekülgewicht abhängig bei Gasen.

Wetten, dass auf Wikipedia viele weitete Details stehen?

Am relevantesten ist wohl der Unterschied zwischen der Protonenzahl im kern.

Beim Wasserstoff ist es eines und beim Helium sind es zwei.

Kann ich Wasserstoff so wie Helium einatmen so,dass ich eine hellere Stimme bekomme?

...zur Frage

Warum wurde Wasserstoff damals Füllgas für Luftschiffe verwendet und heute Helium?

früher wurde als füllgas für luftschiffe Wasserstoff verwendet es ist noch leichter und deutlicher preiswerter als helium. woran könnte es liegen, dass heutzutage nur noch helium eingesetzt wird?

...zur Frage

Erstes "Date" hat Geburtstag?

Also ich erkläre euch mal kurz die Lage: Ich treffe mich wahrscheinlich am nächsten Mittwoch mit einer bekannten und sie hat am Sonntag (26.03) Geburtstag. Sie wird 14 und ich 9 Tage später 15. Ich finde sie Nett und sie mich glaube ich auch. Wir sind sozusagen auf einer Wellenlänge, auch von den Ansichten und so her. Wir treffen uns am nächsten Mittwoch das erste mal, ich nenne es einfach mal Date. Meint ihr ob ich ihr etwas kleiner eingepackt mitbringen soll ? Also so eine Art als nachträgliches Geschenk und was man auch zum ersten Date mitnehmen könnte. Haltet ihr das für sinnvoll, oder nicht ?

Wäre euch mega Dankbar, und wünsche euch noch einen schönen Abend : )

...zur Frage

Warum kommt Wasserstoff als zweiatomiges Molekül vor und Helium nicht?

danke schonmal!

...zur Frage

Diensthandy (Polizei)?

Hallo,

ich bin zur Zeit am Ende meines dritten Ausbildungsjahres und werde in naher Zukunft den Polizeidienst antreten. Nun suche ich (für den dienstlichen Gebrauch) ein Handy. Der Preis ist erstmal egal, es muss keinen Touchscreen haben und es muss Wasserfest und Robust sein.

Nun meine Frage: Kann mir jemand ein Handy empfehlen bzw. eine Handymarke?

Vielen Dank & schönen Sonntag noch.

...zur Frage

Chemisches Gleichgewicht - Konzentration der Produkte und Edukte?

Hey ihr :)

ich schreibe am Mittwoch eine Chemie-Klausur und komme bei einer Aufgabe einfach nicht weiter. Es geht um die Reaktion von Wasserstoff und Iod zu Hydrogeniodid, folgende Größen sind gegeben:

V=3l, m(H2) =14,86g, m(I2)=2203g, Temperatur: 450°C

Die Schritte bis zu denen man die Konzentration c der beiden Edukte ausrechnen kann habe ich verstanden, aber wie bekommt man jetzt aus den Konzentrationen der Edukte die Konzentration des Produkts? Oo :'D

Hilfe dringend erwünscht, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Liebe Grüße,

Giabe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?