Helium-Luftballons

4 Antworten

wenn es bei euch einen hornbach baumarkt gibt, hast du gute chancen dort helium zu bekommen. bei unserem hornbach werden heliumflaschen in unterschiedlichen größen angeboten (flaschen sind pfandflaschen). wie die preise dort sind, kann ich nicht genau sagen.

ich habe nur eine idee, wie du selber ballons mit helium füllen könntest:

in Oberhausen im Industriegebiet "Lipperfeld" gibt es ziemlich nah beieinander 1x ein Geschäft für Campingbedarf, welches auch verchiedene GAse in behälter verkauft und einen Vertrieb für Gase-/Gasflaschen - der Vertrieb teilt sich das Gelände irgendwie mit der Autpvermietung Sixt...

frage doch dort mal nach, ob du zum einen dort eine kleine "flasche" helium besziehen kannst mit dem notwendigen aufsatz - oder aber - ob die dir sagen können, wo es Geschäfte gibt, die deinen speziellen Wunsch erfüllen können

Wenn du mal ganz lieb bei Sixt anrufst und die fragst, wie diese "Gas-Firma " auf dem Gelände heißt und ob sie dir sogar die Telefon-Nummer geben können - kommst du bestimmt schnell zum Ziel... lg

ps: bei solchen sachen ist es meist sinnvoller, an die Lieferanten von Gasen ran zu gehen - die wissen doch, wer was wofür braucht... lg

Was möchtest Du wissen?